Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  geteilter Bildschirm auch in AutoCAD???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  geteilter Bildschirm auch in AutoCAD??? (2237 mal gelesen)
axelr25
Mitglied
Staatlich gep. Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von axelr25 an!   Senden Sie eine Private Message an axelr25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axelr25

Beiträge: 115
Registriert: 19.02.2002

Windows XP SP2
Autocad 2005
Autocad 2006 MAP
P4 3400 Mhz
2GB RAM
GEFORCE PCX5750
Microstation V8 2004 Edition
Modul Phidias

erstellt am: 31. Jan. 2006 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bearbeite Dateien zuerst in Microstation und benutze sie dann in AutoCAD weiter. Ich benötige dabei aber immer nur eine Ansicht.
Wie bekomme ich das hin, dass ich auch in AutoCAD (dwg) nur eine Ansicht habe. Bis jetzt habe ich immer auch wie in Microstation 4Ansichtsfenster, leider sind diese Ansichtsfenster aber keine selbstständigen Ansichtsfenster mehr, so dass ich sie nicht ausgeblendet bekomme.
Im vorraus vielen Dank für Eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
axelr25

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

erstellt am: 31. Jan. 2006 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axelr25 10 Unities + Antwort hilfreich

Du willst jetzt wissen, wie Du im AutoCAD ein Ansichtsfenster bekommst? Die frage wäre dann wohl besser im AutoCAD-Forum aufgehoben gewesen. Aber zur Antwort:
Ansicht -> Ansichtsfenster -> 1 Ansichtsfenster

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axelr25
Mitglied
Staatlich gep. Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von axelr25 an!   Senden Sie eine Private Message an axelr25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axelr25

Beiträge: 115
Registriert: 19.02.2002

Windows XP SP2
Autocad 2005
Autocad 2006 MAP
P4 3400 Mhz
2GB RAM
GEFORCE PCX5750
Microstation V8 2004 Edition
Modul Phidias

erstellt am: 31. Jan. 2006 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
Ansichtsfenster in AutoCAD sind nicht das Problem, das Problem ist, das ich in einem AutoCAD-Ansichtsfenster die 4Ansichtsfenster von Microstation habe und ich diese in AutoCAD nicht mehr ändern kann.
Kann ich in Microstation sagen, dass die Datei nur ein Ansichtsfenster hat. Einfach nur Ausblenden und mit einem offenem Ansichtsfenster neu abspeichern, hat nichts gebracht. Gibt es dafür Variablen oder Voreinstellungen???
Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar
Mit freundlichen Grüßen
axelr25

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holgerlab
Mitglied
Haustechniker


Sehen Sie sich das Profil von holgerlab an!   Senden Sie eine Private Message an holgerlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerlab

Beiträge: 446
Registriert: 02.12.2004

erstellt am: 22. Mai. 2006 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axelr25 10 Unities + Antwort hilfreich

Vor dem Abspeichern im MS alle Afenster - bis auf eins - schließen, so kommt beim Exportieren nach AutoCAD auch nur ein Fenster an.

Wenn Du in AutoCAD mehrere Fenster hast, kann man das sehr wohl ändern der Befehl heißt "-vports"

------------------
Gruß Holger

[Diese Nachricht wurde von holgerlab am 22. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axelr25
Mitglied
Staatlich gep. Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von axelr25 an!   Senden Sie eine Private Message an axelr25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axelr25

Beiträge: 115
Registriert: 19.02.2002

Windows XP SP2
Autocad 2005
Autocad 2006 MAP
P4 3400 Mhz
2GB RAM
GEFORCE PCX5750
Microstation V8 2004 Edition
Modul Phidias

erstellt am: 01. Jun. 2006 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Superlieben Dank die Variable kannte ich noch nicht und es haut Super hin :-)

Gruß axelr25

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz