Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  MS-V8 instabil im Blattmodell

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  MS-V8 instabil im Blattmodell (1547 mal gelesen)
Graete
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Graete an!   Senden Sie eine Private Message an Graete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Graete

Beiträge: 12
Registriert: 26.11.2003

erstellt am: 25. Jan. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo kennt jemand dieses Problem:
Im Blattmodell ist MS bei mir sehr instabil. Es scheint stark mit der Funktion zoomen zusammenzuhängen. Andauernd geht das Programm raus. Ist das vielleicht ein verbreiteter Fehler, oder ist bei mir nur irgendeine Programmdatei hin.

Vielen Dank schonmal!!!

Graete

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2001

Autocad 2005-2010
Microstation V8
Photoshop CS4 + Camera Raw
Nikon Capture NX2
Nikon D90

erstellt am: 25. Jan. 2006 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Graete 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Um welche Version geht's denn?
Also bei der V08.05.02.35 kann ich das jetzt nicht bestätigen. Vielleicht ein Hardwaredefekt?
Wenn es nur bei vereinzelten Dateien auftritt könnte es tatsächlich ein Dateiproblem (Seed-Datei?) sein. Sind es gar konvertierte DWG-Dateien? Dann hat vielleicht die Ursprungsdatei einen Defekt. Bei meinen Konvertierungsarbeiten stellte ich ein ähnliches Problem fest und nachdem ich die DWG-Datei repariert hatte, gings auch mit DGN.

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Graete
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Graete an!   Senden Sie eine Private Message an Graete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Graete

Beiträge: 12
Registriert: 26.11.2003

erstellt am: 25. Jan. 2006 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
danke für die schnelle Hilfe.
Also es ist wirklich die V 8.5.2.35 allerdings sid es keine dwg-Dateien. Wir arbeiten allerdings mit den Daimler-Einstellungen (ENV)
Hardwaremäßig ist eigentlich alles brandneu (3 Monate) und das gleich problem haben wir auf einem zweiten Arbeitsplatz unter gleichen Bedingungen.
Wie gesagt, es scheint immer dann aufzutreten wenn man im Blattmodell zoomt, in der Konstruktion läuft alles problemlos und dwg-Dateien verwende ich fast nie, da wir von Daimler die Dateien bekommen.

Trotzdem schonmal Danke für die Hilfe!

Graete

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2001

Autocad 2005-2010
Microstation V8
Photoshop CS4 + Camera Raw
Nikon Capture NX2
Nikon D90

erstellt am: 25. Jan. 2006 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Graete 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch eine Idee..
Was passiert wenn du MS mal mit "hoher Sicherheit" ladest.
Hierbei wird die Variable MS_SECURITY_LEVEL auf High gestellt, was zur Folge hat, daß ausschließlich von Bentley digital signierte Applikationen zugelassen werden.

Kann ja sein, daß irgendeine MDL oder sonstige Routine nicht sauber genug ausgeführt wird und es zu einem Speicherkonflikt kommt.

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreaInes
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von AndreaInes an!   Senden Sie eine Private Message an AndreaInes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreaInes

Beiträge: 164
Registriert: 28.12.2005

MicroStation J
MicroStation V8
AutoCAD 2010
BricsCad 2016

erstellt am: 26. Jan. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Graete 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es vielleicht an Festansichten liegen?
Was habt ihr sonst für Voreinstellungen?
Passiert es nur bei Dateien, die ihr von DC habt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Graete
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Graete an!   Senden Sie eine Private Message an Graete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Graete

Beiträge: 12
Registriert: 26.11.2003

erstellt am: 26. Jan. 2006 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
also der Reihe nach, diesen Level nach high verstellen hab ich noch nicht gemacht, werde ich aber mache wenn ich sonst nicht weiter komme.
In meiner Zeichnung habe ich 2 Festansichten gehabt, ich glaube der Fehler ist aber schon aufgetreten bevor ich die reinreferenziert habe. Wir arbeiten mit dem DC-Enviroment und bekommen alle Dateien, also auch die leeren arw´s von DC.
Was ich jetzt mal gemacht habe ist auf Anraten von Bentley die upf-Datei zu löschen und mit der dann automatisch neu generierten zu arbeiten. Sieht bis jetzt ganz gut aus, hab´s aber noch nicht voll testen können.

Vielen Dank nochmal, ich halte euch auf dem Laufenden.

Graete

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Graete
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Graete an!   Senden Sie eine Private Message an Graete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Graete

Beiträge: 12
Registriert: 26.11.2003

erstellt am: 26. Jan. 2006 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hier mal der Zwischenstand:

hab´s getestet und festgestellt das es weder an der upf-Datei, noch am Security-Level lag. Anscheinend hat es mit den Festansichten zu tun wie Andrealnes meinte. Hab jedenfalls die Datei kopiert und alle Festansichten im Modell und dann auch die Referenzen daraus im Blattmodell gelöscht und es scheint stabil zu sein. Wenn es so bleibt, was ich hoffe, bleibt die Frage: Wie kan ich in Zukunft das Problem vermeiden? Ohne Festansichten arbeite kann ich mir im Moment nicht vorstellen.

Bis neulich ...

Graete

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Graete
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Graete an!   Senden Sie eine Private Message an Graete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Graete

Beiträge: 12
Registriert: 26.11.2003

erstellt am: 27. Jan. 2006 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

jetzt ist es wieder da, auch bei Dateien ohne Festansichten.


Bin ratlos ...

Graete

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 27. Jan. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Graete 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Graete

wir haben mit der 8.5.2.35 keine Probleme, allerdings habe ich gehört, das unter Umständen die Logitech-Treiber Probleme breiten. Frag mich nicht welcher genau, aber die Empfehlung war auf die Version 9.79 zurückzugehen. Diese scheint auch beim Download von Logitech favorisiert zu werden. Auf den Liefer-CDs gibt es aber scheinbar neuere.

Ich habe einige nicht zoombare Ansichten gesehen, (bei denen scheinbar die Ansichtsvolumen falsch belegt waren) aber Abstürze beim Zoom bisher nicht erlebt (ist aber auch ziemlich ärgerlich)

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-ball
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CAD-ball an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-ball  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-ball

Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2006

erstellt am: 07. Feb. 2006 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Graete 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Graete,

wir haben die Blattmodelle auch intensiv getestet. Unter V8.5.1.25 haben wir gegenüber der ersten 8.5.0.64 festgestellt, dass im Blattmodell beim Scrollen ein Großteil der Geometrie verschwindet und erst beim Ansichtsupdate wieder erscheint.

Abstürze dagegen haben wir nicht beobachtet. Hier würde ich zusätzlich prüfen, ob MicroStation und Grafikkarte noch nicht richtig zusammenspielen. Da gibt es einige Einstellungen im Grafiktreiber (OpenGL-bezogen), die vielleicht Besserung bringen.

Bei DC-Dateien ist es so, dass die letztlich auf konvertierten Dateien aus der V7-Zeit stammen (auch die Roh-Seeddatei, die für neue DGN's genommen wird). Vielleicht ist das auch ein Grund, warum ein neues Thema wie Blattansichten nicht optimal funktioniert. Zum Beipiel habe ich beobachtet, dass 3D-Modelle, die in ein Blattmodell referenziert werden, nicht (oder nicht immer) in der richtigen Darstellungstiefe gezeigt werden. Leider gibt es in V8 keine sichtbaren Knöpfe, das dann im Blatt zu ändern. Es bleibt nur der Versuch, blind per "DP=-1000,1000" (oder andere passende Werte) die Displaytiefe einzustellen. Erst dann konnte ich ein richtiges Ergebnis bekommen bei der Funktion Referenzpräsentation im Modus "echte verdeckte Kanten".

Wie gesagt, Abstürze habe ich da dennoch nie gehabt. Meine Tests fanden auf nVidia-Grafikkarten unter XP statt.

CAD-ball

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz