Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  MicroStation
  V8.5 Layer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
Autor Thema:  V8.5 Layer (799 mal gelesen)
Cad-Teufel
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Cad-Teufel an!   Senden Sie eine Private Message an Cad-Teufel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad-Teufel

erstellt am: 13. Jan. 2006 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute und erstmal ein gutes neues Jahr
Zu meiner Frage....Im unserer Büro Seed Datei hab ich die Layernamen definiert. Bin ich aber in einer anderen Zeichnung und mir fällt auf das ich noch einen Layer gebrauchen könnte kann ich mir den ja anlegen. Ich machs aber so, dass ich den Layer in der Seed anlege und mir diese Struktur in die Zeichnung in der ich war importiere. So hab ich jedenfalls immer die Layer Struktur aktuell.

Bekommt man es hin, dass wenn ich eine Zeichnung öffne immer die Layer Bibliothek der Seed Datei automatisch eingelesen wird.
So bekämen auch andere Dateien direkt die aktuelle Biblithek, auch wenn ein anderer User gar nicht weiß das die Biblithek der Sedd aktualisiert wurde.
Oder denke ich zu kompliziert.
Danke schon mal für evnt antworten.

------------------
Alles wird gut
Michael   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

floh-bb
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von floh-bb an!   Senden Sie eine Private Message an floh-bb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für floh-bb

erstellt am: 13. Jan. 2006 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad-Teufel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

das kannst Du über die DGNLIB steuern.
Du kannst dafür Deine Seed-Datei verwenden,
die Endung lautet aber nicht "dgn" sondern "dgnlib" und
sollte im Workspace-Standardverzeichnis unter "dgnlib" abgelegt werden.
Dann noch die Variable "MS_DGNLIBLIST" setzen (Standard.cfg).

Gruß
Floh

Cad-Teufel
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Cad-Teufel an!   Senden Sie eine Private Message an Cad-Teufel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad-Teufel

erstellt am: 15. Jan. 2006 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,
in der Zwischenzeit hat mir das unsere Hotline genauso
erklärt.

------------------
Alles wird gut
Michael   

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz