| | |
 | Allplan-Schulung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Zellen organisieren (773 mal gelesen)
|
groli110 Mitglied

|
erstellt am: 12. Jan. 2006 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gibt es ein Progarmm, PlugIn,... mit dem ich meine Zell-Bibliotheken verwalten und aufräumen kann? Ist bei uns alles etwas unübersichtlich. Ist es möglich, dass eine zu platzierende Zelle auf der Ebene erstellt wird, welche gerade aktiv ist? Wenn man "fremde" Zellen einfügt, werden mir somit immer unnötige Ebenen erstellt, das möchte ich vermeiden. Kann mir jemand helfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreaInes Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 164 Registriert: 28.12.2005 MicroStation J MicroStation V8 AutoCAD 2010 BricsCad 2016
|
erstellt am: 14. Jan. 2006 18:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für groli110
Es gibt eine Möglichkeit Zellen nicht auf der Ebene zu platzieren auf der sie erstellt wurde. Wenn du die Zelle einfügst beim platzieren den Haken auf relativ setzen. Dann wird die Zelle auf die aktive Ebene gelegt. Problematisch ist es, wenn die Zelle auf mehreren Ebenen erstellt ist. Es treten Fehler auf. Dann bleibt nur verschiedene Zellbibliotheken erstellen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
wsacad Mitglied MicroStation- Dozent/Supporter

|
erstellt am: 17. Jan. 2006 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für groli110
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, die nicht ganz so radikal ist wie der Relativ- Schalter. Elemente, die beim Basteln der Zelle auf der Ebene Default plaziert werden, landen beim Plazieren der fertigen Zelle in einer Zeichnung auf der gerade aktiven Ebene. Alle anderen Elemente landen auf der Ebene, auf der sie erstellt wurden beim Kreieren der Zelle. Gruß Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |