| |
 | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: Farbe im Model (909 mal gelesen)
|
KYD Mitglied Dipl. Ing. Schiffbau

Beiträge: 629 Registriert: 24.03.2004 - Catia V5 r17 (englisch) - Win XP Pro SP2 - HP xw9300 WORKSTATION - 2 GB RAM - AMD OPTERON 2,2 GHZ - NVIDIA QUADRO FX 1400
|
erstellt am: 07. Dez. 2005 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute, Wie bekomme ich es hin, dass ich die Farben, die ich im Default (also in der Zeichnungsumgebung) festgelegt habe, auch in den Models, wo man die Ausdrucke erstellt, sehen kann und mit ausdruckt? (Microstation V8.1) mit besten Gruessen, stets der Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stark Mitglied Dipl.Informatiker

Beiträge: 680 Registriert: 27.06.2001 MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1
|
erstellt am: 08. Dez. 2005 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KYD
Arbeitsbereich/Voreinstellungen/Referenzen/Farbtabellen verwenden. Und im Zweifelsfall gibt es im Referenzdialog nochmal Farben anpassen, für die einzelnen Refenzen (Menü Einstellungen) HTH Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 629 Registriert: 24.03.2004 - Catia V5 r17 (englisch) - Win XP Pro SP2 - HP xw9300 WORKSTATION - 2 GB RAM - AMD OPTERON 2,2 GHZ - NVIDIA QUADRO FX 1400
|
erstellt am: 08. Dez. 2005 19:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Michael, Vielen Dank fuer Deine Antwort, aber daran kann es leider nicht liegen, weil bei mir dort das Haekchen schon gesetzt ist. Es ist zu dumm... Ich finde wirklich nicht heraus, woran es liegt! Hat noch jemand anderes eine Idee? stets der Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stark Mitglied Dipl.Informatiker

Beiträge: 680 Registriert: 27.06.2001 MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1
|
erstellt am: 09. Dez. 2005 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KYD
|

|
erstellt am: 09. Dez. 2005 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Auch das hab ich schon eingestellt. die farben sowohl im "override Modus" als auch in der referenz vergeben. unter unter "strg + b" dann auch "level symbology" angemacht sowie unter den printing attributes... wenn ichs hab, sag ich bescheid danke trotzdem nochmal, dass Du Dir den Kopf zerbrichst ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hacer Mitglied

|
erstellt am: 12. Dez. 2005 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KYD
hallo.... hab da ne idee... im Ausdruckbereich hast du sicherlich den Modellbereich referenziert oder? also versuch einfach mal im Referenzmanager die Verschachtelungstiefe ein und dann wieder auszuschalten. Bei mir das oft Darstellungsprobleme beseitigt.. ein Versuch ist es wert... grüße hacer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreaInes Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 164 Registriert: 28.12.2005 MicroStation J MicroStation V8 AutoCAD 2010 BricsCad 2016
|
erstellt am: 02. Jan. 2006 18:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KYD
|

|
erstellt am: 20. Jan. 2006 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute, nochmal vielen Dank fuer alle Vorschlaege. Ich habe die Loesung herausgefunden nach etlichem hin und her. Ansich war es ganz einfach und im endeffekt ist es denke ich auch das, was Hacer irgendwie gemeint hat. Wenn man in der Zeichnungsumgebung (also da, wo man das zu Druckende herstellt)ist, und den Levelmanager an hat, dann kann man dort alle Referenzen einzeln updaten.. naja, und das war es schon (mit rechtsklick auf den Baum links im Levelmanager). So gehts dann ganz gut. Nochmals Danke und bis bald, stets der Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |