Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  MicroStation
  Farbe im Model

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
Autor Thema:  Farbe im Model (909 mal gelesen)
KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

- Catia V5 r17 (englisch)
- Win XP Pro SP2
- HP xw9300 WORKSTATION
- 2 GB RAM
- AMD OPTERON 2,2 GHZ
- NVIDIA QUADRO FX 1400

erstellt am: 07. Dez. 2005 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,
Wie bekomme ich es hin, dass ich die Farben, die ich im Default (also in der Zeichnungsumgebung) festgelegt habe, auch in den Models, wo man die Ausdrucke erstellt, sehen kann und mit ausdruckt?
(Microstation V8.1)
mit besten Gruessen,

stets der Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Mitglied
Dipl.Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 08. Dez. 2005 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KYD 10 Unities + Antwort hilfreich

Arbeitsbereich/Voreinstellungen/Referenzen/Farbtabellen verwenden.

Und im Zweifelsfall gibt es im Referenzdialog nochmal Farben anpassen, für die einzelnen Refenzen (Menü Einstellungen)

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Michael

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

- Win XP Pro SP2
- HP xw9300 WORKSTATION
- 2 GB RAM
- AMD OPTERON 2,2 GHZ
- NVIDIA QUADRO FX 1400

erstellt am: 08. Dez. 2005 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Michael,

Vielen Dank fuer Deine Antwort, aber daran kann es leider nicht liegen, weil bei mir dort das Haekchen schon gesetzt ist.

Es ist zu dumm... Ich finde wirklich nicht heraus, woran es liegt!

Hat noch jemand anderes eine Idee?

stets der Christoph

stark
Mitglied
Dipl.Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 09. Dez. 2005 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KYD 10 Unities + Antwort hilfreich

Was mir dazu noch einfällt wäre die Ebenensymbolik, sowie die Möglichkeit, die Farben im Ebenenmanager zu überschreiben (per Referenz)

Danach hört es dann eber ziemlich auf 

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Michael

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

- Win XP Pro SP2
- HP xw9300 WORKSTATION
- 2 GB RAM
- AMD OPTERON 2,2 GHZ
- NVIDIA QUADRO FX 1400

erstellt am: 09. Dez. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch das hab ich schon eingestellt. die farben sowohl im "override Modus" als auch in der referenz vergeben. unter unter "strg + b" dann auch "level symbology" angemacht sowie unter den printing attributes...
wenn ichs hab, sag ich bescheid
danke trotzdem nochmal, dass Du Dir den Kopf zerbrichst ;-)

hacer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hacer an!   Senden Sie eine Private Message an hacer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hacer

erstellt am: 12. Dez. 2005 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KYD 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo....

hab da ne idee...

im Ausdruckbereich hast du sicherlich den Modellbereich referenziert oder? also versuch einfach mal im Referenzmanager die Verschachtelungstiefe ein und dann wieder auszuschalten. Bei mir das oft Darstellungsprobleme beseitigt.. ein Versuch ist es wert...

grüße hacer

AndreaInes
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von AndreaInes an!   Senden Sie eine Private Message an AndreaInes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreaInes

MicroStation J
MicroStation V8
AutoCAD 2010
BricsCad 2016

erstellt am: 02. Jan. 2006 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KYD 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnte mir höchstens noch vorstellen, dass du Pseudozellen verwendest?!
Die machen beim "umfärben" Probleme.

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

- Win XP Pro SP2
- HP xw9300 WORKSTATION
- 2 GB RAM
- AMD OPTERON 2,2 GHZ
- NVIDIA QUADRO FX 1400

erstellt am: 20. Jan. 2006 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute, nochmal vielen Dank fuer alle Vorschlaege. Ich habe die Loesung herausgefunden nach etlichem hin und her. Ansich war es ganz einfach und im endeffekt ist es denke ich auch das, was Hacer irgendwie gemeint hat.
Wenn man in der Zeichnungsumgebung (also da, wo man das zu Druckende herstellt)ist, und den Levelmanager an hat, dann kann man dort alle Referenzen einzeln updaten.. naja, und das war es schon (mit rechtsklick auf den Baum links im Levelmanager).
So gehts dann ganz gut.

Nochmals Danke und bis bald,

stets der Christoph

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz