ich möchte mehrere Rasterdateien miteinander verknüpfen bzw. so zusammenhängen, dass diese als ein Objekt oder Block bearbeitet/verschoben werden können. Ist das in V8 überhaupt möglich?
erstellt am: 07. Dez. 2005 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mirko K.
Bei Rasterreferenzen nicht mit Basismethoden. Vielleicht mit Descartes, da gibt es mehr, allerding kenne ich mich da nicht so genau aus.
Beim Einsatz von eingefügten Bildern (Objekt einfügen) kannst Du das Ganze in eine Gruppe packen (markieren und dann Bearbeiten/Gruppe) allerdings würde ich das aus verschiedenen Gründen (Skalierbarkeit, Platzbedarf etc.) nicht wirklich empfehlen.
vielen Dank für Deine Hilfe. Descartes habe ich aber leider nicht. Jetzt habe ich die Raster in eine dgn gepackt und diese wiederum als neue Referenz an eine weitere dgn angehangen. So geht's jedenfalls erstmal.
Die Kanalplanung unterstützt den grafischen, datenbankgestützten Entwurf von Kanalnetzen der Siedlungswasserwirtschaft als Trenn- oder Mischsystem. Es wird die Konstruktion und Verwaltung von Hausanschlüssen, Straßenabläufen und Sonderbauwerken unterstützt.