| |
 | TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Raster verwalten (568 mal gelesen)
|
Mirko K. Mitglied

|
erstellt am: 02. Dez. 2005 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte mehrere Rasterdateien miteinander verknüpfen bzw. so zusammenhängen, dass diese als ein Objekt oder Block bearbeitet/verschoben werden können. Ist das in V8 überhaupt möglich? MfG Mirko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stark Mitglied Dipl.Informatiker

Beiträge: 680 Registriert: 27.06.2001 MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1
|
erstellt am: 07. Dez. 2005 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mirko K.
Bei Rasterreferenzen nicht mit Basismethoden. Vielleicht mit Descartes, da gibt es mehr, allerding kenne ich mich da nicht so genau aus. Beim Einsatz von eingefügten Bildern (Objekt einfügen) kannst Du das Ganze in eine Gruppe packen (markieren und dann Bearbeiten/Gruppe) allerdings würde ich das aus verschiedenen Gründen (Skalierbarkeit, Platzbedarf etc.) nicht wirklich empfehlen. HTH Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mirko K. Mitglied

|
erstellt am: 09. Dez. 2005 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael, vielen Dank für Deine Hilfe. Descartes habe ich aber leider nicht. Jetzt habe ich die Raster in eine dgn gepackt und diese wiederum als neue Referenz an eine weitere dgn angehangen. So geht's jedenfalls erstmal. MfG Mirko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
AndreaInes Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 164 Registriert: 28.12.2005 MicroStation J MicroStation V8 AutoCAD 2010 BricsCad 2016
|
erstellt am: 02. Jan. 2006 18:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mirko K.
|