Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  MicroStation
  Plot unvollständig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Plot unvollständig (960 mal gelesen)
holgerlab
Mitglied
Haustechniker

Sehen Sie sich das Profil von holgerlab an!   Senden Sie eine Private Message an holgerlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerlab

MEP2012/2013/2014 + CAxToolbox
MircoStation + TriCAD
Windows 7 64Bit
SSD 160GB
Intel® Core i7-3770 CPU 3.40 GHz
RAM 16 GB
NVIDIA Quatdro 600 1,00RAM

erstellt am: 23. Nov. 2005 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weis nicht warum, aber beim Plotten werden ganze Objekte nicht geplottet. z.B. Werden aus einer Referenz ein Teil der Wände nicht geplottet aber die Türen darin.
Wenn ich den selben Plan mit der selben Einstellung noch mal plotte ist der Plot in Ordnung.
Die Referenz ist eingeschaltet, alle Ebenen an und alle Ebenen ist auch plotten an.

Hat jemand hier noch eine Idee?

------------------
Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

floh-bb
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von floh-bb an!   Senden Sie eine Private Message an floh-bb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für floh-bb

erstellt am: 24. Nov. 2005 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holgerlab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,

ist es ein 3D-Plan?
Ich weiss nicht, ob es das selbe Problem ist, wie wir hatten.
Wenn in dem Plan die Grafikbeschleunigung eingeschaltet ist,
dann werden nicht immer alle Elemente geplottet (Modell).
Vielleicht hilft's.

Gruß
Floh

holgerlab
Mitglied
Haustechniker

Sehen Sie sich das Profil von holgerlab an!   Senden Sie eine Private Message an holgerlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerlab

MircoStation + TriCAD
Windows 7 64Bit
SSD 160GB
RAM 16 GB

erstellt am: 24. Nov. 2005 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Floh,

bis jetzt ist mir der Fehler nur bei extern erstellten Bestandsplänen aufgefallen. Ich habe mir die Pläne von gestern noch mal angeschaut.
Eigentlich sind es keine 3D-Pläne. Die 2D-Objekte "schwingen" wild in den Z-Koordinaten herum. Die Grafikbeschleunigung ist aus.

Die Fehlersuche ist auch schwierig, weil - wie gesagt - mal ist der Plot i.O. mal nicht.

------------------
Gruß Holger

floh-bb
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von floh-bb an!   Senden Sie eine Private Message an floh-bb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für floh-bb

erstellt am: 24. Nov. 2005 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holgerlab 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch mal, die Darstellungstiefe zu erweitern.

Gruß
Floh

holgerlab
Mitglied
Haustechniker

MircoStation + TriCAD
Windows 7 64Bit
SSD 160GB
RAM 16 GB

erstellt am: 24. Nov. 2005 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm... ich weis nicht. Ich sehe alles und zwischen die zwei Plots habe ich auch nicht an der Darstellungstiefe "rumgeschraubt". Auf der anderen Seite könnte es schon sein, weil die ganzen Objekten in unterschiedlichen Höhen schweben - und wenn nun nur gewisse Höhenquoten angezeigt werden.

------------------
Gruß Holger

Cad-Teufel
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Cad-Teufel an!   Senden Sie eine Private Message an Cad-Teufel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad-Teufel

erstellt am: 24. Nov. 2005 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holgerlab 10 Unities + Antwort hilfreich

Speicher Deine 3D Datei mal als 2D, damit die Elemente die in der Z Ebene rumschwirren auf den ''Boden'' gedrückt werden. Danach wieder zurück als 3D Speichern. Wenn du keine Z Ebene brauchst solltst du vielleicht eh in einer 2 D Datei malen.

Beste Grüße
Michael

------------------
Alles wird gut
Michael   

holgerlab
Mitglied
Haustechniker

MircoStation + TriCAD
Windows 7 64Bit
SSD 160GB
RAM 16 GB

erstellt am: 24. Nov. 2005 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Michael, ich weis zwar nicht ob Dein Tipp beim Plotproblem hilft, aber so bekomme ich wenigstes auf die Schnelle einen ordentlichen Plan.

------------------
Gruß Holger

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz