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 | TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
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Autor
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Thema: horizontal parallel kopieren in 3D (1330 mal gelesen)
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BOG-Dal Mitglied

 Beiträge: 16 Registriert: 11.09.2003 Microstation V8 Inrail 8.x Win2000
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erstellt am: 15. Nov. 2005 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich hoffe, jemand kann helfen. Ich arbeite in einer 3D-Umgebung mit der Ansicht "oben". Dies ist ein Kompromiss, da wir im Bereich Vermessung tätig sind. Ich habe schräg laufende Polygone, die ich in der Draufsicht parallel um einen Wert x kopieren möchte. Das klappt nicht. Wenn ich den Abstand in der Horizontalen nach dem Kopieren messe, kommt immer ein kleinerer Wert als der eingegebene raus. Was mache ich falsch? Gruß Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
roadrunenr Mitglied Student
 Beiträge: 2 Registriert: 09.11.2005
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erstellt am: 15. Nov. 2005 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BOG-Dal
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BOG-Dal Mitglied

 Beiträge: 16 Registriert: 11.09.2003 Microstation V8 Inrail 8.x Win2000
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erstellt am: 16. Nov. 2005 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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BOG-Dal Mitglied

 Beiträge: 16 Registriert: 11.09.2003 Microstation V8 Inrail 8.x Win2000
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erstellt am: 16. Nov. 2005 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ach noch was! Ich glaube, ich habe mich unklar ausgedrückt: ich meinte nicht um einen Wert in x-Richtung, sondern einen beliebigen Wert, parallel in der Draufsicht zum vorhandenen Polygon. Sorry. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stark Mitglied Dipl.Informatiker
  
 Beiträge: 680 Registriert: 27.06.2001 MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1
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erstellt am: 17. Nov. 2005 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BOG-Dal
Da ein Polygon nicht per se eine eine einzelne Ebene bildet, wirst Du beim Parallelverschieben immer den Effekt haben, das das neue Polygon 'flach' in der benutzten Ebene liegt. Hier hilft tatsächlich nur, die Ansicht über 3 Punkte auf die Ebene des Ausgangspolygons zu drehen, und danach das neue Polygon zu erzeugen. HTH Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stark Mitglied Dipl.Informatiker
  
 Beiträge: 680 Registriert: 27.06.2001 MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1
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erstellt am: 17. Nov. 2005 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BOG-Dal
Ach ja, und noch was, kann sein, ich habe einen Denkfehler und deine Polygone liegen schon alle in der Draufsicht (was Du in jedem Fall überprüfen solltest), dann wird der Abstand immer lotrecht bestimmt. Das heißt zum einen,Du mußt aufpassen, das der Abstand nicht eine Verschiebung in Z bewirkt, zum Zweiten beim Messen mit der Option Senkrechte messen. Schau Dir in jedem Fall mal die Zeichnung von vorn an, wie Dein Ausgangs und Zielpolygon aussehen. HTH Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eSchinagl Mitglied Dipl. Ing. / Geschäftsfüherr

 Beiträge: 15 Registriert: 28.06.2000
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erstellt am: 18. Nov. 2005 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BOG-Dal
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