Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  MicroStation
  Export von MS 2004 nach Word

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Export von MS 2004 nach Word (810 mal gelesen)
Helmchen
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Helmchen an!   Senden Sie eine Private Message an Helmchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmchen

erstellt am: 12. Nov. 2005 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich muß Teile meiner Zeichnungen in Word einfügen. Es ist nicht so, daß ich nicht wüßte wie ich es hinbekomme, aber bei den versuchten Methoden war die Qualität eher schlecht (zackige Linien etc.). Beim Drucken direkt nach PDF, ist die Qualität gerade so ok. Ich würde mir wünschen eine Qualität zu erreichen, wie bei einem Plot aus MS selbst.

Für Eure Antworten (hoffentlich) vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Autocad 2005-2010
Microstation V8
Photoshop CS4 + Camera Raw
Nikon Capture NX2
Nikon D90

erstellt am: 13. Nov. 2005 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich mußte vor kurzem änliches erstellen und wollte mit dem WMF-Treiber arbeiten, die Ergebnisse waren unbefriedigend, sodaß ich mich entschied eine Tif-Datei zu erstellen

Auszug aus der tif.plt

Code:
; ISO paper sizes
size=(1189,841) /off=(0,0) /name="ISO A0"  ; Produces 4681x3311 (100 dpi)
size=(841,594)  /off=(0,0) /name="ISO A1"  ; Produces 3311x2339 (100 dpi)
size=(594,420)  /off=(0,0) /name="ISO A2"  ; Produces 2339x1169 (100 dpi)
size=(420,297)  /off=(0,0) /name="ISO A3"  ; Produces 1653x1169 (100 dpi)
size=(297,210)  /off=(0,0) /name="ISO A4"  ; Produces 1169x827  (100 dpi)
resolution(mm)=(0.0254,0.0254)

Lediglich in der resolution änderte ich den Wert von 0.254 in 0.0254
Darüberhinaus änderte ich zus. den Bildschirmhintergrund in Weiß...

Helmchen
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Helmchen an!   Senden Sie eine Private Message an Helmchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmchen

erstellt am: 13. Nov. 2005 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dok1.pdf

Also erstmal vielen Dank, daß Du so schnell geantwortet hast.
Ich habe den Code in meine tif.plt (von Bentley) eingefügt. Nun habe ich folgendes Problem: meine Bemassung und meine normalen Linien sind nur noch als hauchdünne (auf einem Ausdruck eigentlich garnicht)zu erkennen.
Die Pen-Einstellungen habe ich schon probiert zu ändern - ohne Erfolg.
pen_width(1)=2
pen_width(2)=4
pen_width(3)=6
Als Datei habe ich eine PDF (von der Word-Datei) mit der importierten TIF-Datei angehangen, vieleicht ist mein Problem daraus besser ersichtlich.
Gruß Jörg

benwisch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Autocad 2005-2010
Microstation V8
Nikon Capture NX2
Nikon D90

erstellt am: 13. Nov. 2005 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich habe den Code in meine tif.plt (von Bentley) eingefügt
Nicht einfügen, sondern den Wert resolution ändern!
Zitat:
Die Pen-Einstellungen habe ich schon probiert zu ändern - ohne Erfolg.
Nicht die Pen-Einstellungen verändern, sondern schau dir mal den Parameter weight_strokes an. Dieser ist für die Linienstärke zuständig. Diese Werte deinen Wünschen anpassen. Mußt halt ein bisschen probieren....

Helmchen
Mitglied
Student

erstellt am: 13. Nov. 2005 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe nun eine Plotkonvention angehangen (Strichstärkentabelle) und es funktioniert sehr gut . 
Vielen Dank für die Hilfe!!!

benwisch
Mitglied

Autocad 2005-2010
Microstation V8
Nikon Capture NX2
Nikon D90

erstellt am: 14. Nov. 2005 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, mit der Plotkonvention ist das sogar sehr schön möglich. Unter Zuhilfenahme des großen Vorschaufensters bekommt man gleich das Ergebnis richtig gut zu sehen. Wir haben das bisher aber nicht für Strichstärken verwendet, daher kam mir das auch nicht gleich in den Sinn...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz