Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Ebene-Manager

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ebene-Manager (664 mal gelesen)
gcat
Mitglied
Bau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von gcat an!   Senden Sie eine Private Message an gcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gcat

Beiträge: 31
Registriert: 05.08.2003

erstellt am: 22. Jul. 2004 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
erst mal schöne Grüsse von Eva, Margit, Reimund und mir...
So! Das ist der erste Beitrag im Vorum :
Wer hat (oder hatte) die "schlechte" Erfahrungen, mit Ebene-Manager,
Ebenedarstellung und Filter in V8 ? Ich finde es ist sehr verwirren und unübersichlich. Das Online-Handbuch erklärt zwar die einzelnen Begriffe, sagt aber nich den Sinn und Zweck der Ganzen...
Viele Befehle sind nicht Selbserklärend. Man muß die Befehle zigmal hin und her probieren, um heraus zu finden was sie überhaupt machen. Am Ende bin ich manchmal genau so schlau wie vorher oder noch meht verwirrt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aronn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von aronn an!   Senden Sie eine Private Message an aronn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aronn

Beiträge: 31
Registriert: 17.03.2004

erstellt am: 23. Jul. 2004 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gcat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ihr,

war ich am Anfang auch, aber mittlerweile gehts hab mich dran gewöhnt und jetzt finde ich die Struktur des Ebenenmanagers besser als noch bei der V7 oder vorher.

Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Argarm
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Argarm an!   Senden Sie eine Private Message an Argarm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Argarm

Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2006

erstellt am: 14. Aug. 2006 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gcat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe mit den Ebenen-Filter in V8 ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich habe z.B. in der J-Version sehr viel und sehr gerne mit Ebenen-
gruppen gearbeitet (respektive Filter in V8)
Leider habe ich in V8 immmer folgendes Problem.

Wenn ich mehrere Modelle referenziert habe, tauchen immmer alle Filter
von allen Referenzdateien auf. Auch wenn ich in der Baumstruktur eine
bestimmte Referenzdatei auswähle.

Ist es durch irgend eine versteckte Einstellung möglich, dass mir nur die Filter angezeigt werden, welche in der ausgewälten Referenzdatei vorkommen?

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobGraf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RobGraf an!   Senden Sie eine Private Message an RobGraf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobGraf

Beiträge: 217
Registriert: 06.05.2002

Windows XP SP2, IE7
v08.05.02.70
v08.09.04.51
"Manchmal hilft auch die Hilfe."

erstellt am: 15. Aug. 2006 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gcat 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt die Konfigurationsvariable MS_LEVEL_LOAD_ATTACHMENT_FILTERS.
Die steuert aber, soweit ich weiß, nur ob man überhaupt auf die Filter der Ref. zugreifen kann, oder nicht.
Wäre vielleicht einen Change Request bei Bentley wert..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz