Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Gebrauchte Version

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Gebrauchte Version (2557 mal gelesen)
PlotExner
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von PlotExner an!   Senden Sie eine Private Message an PlotExner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PlotExner

Beiträge: 217
Registriert: 21.03.2001

P2.4 Dual Core
3 GB Arbeitsspeicher
Grafik: PNY QUADRO FX 1500 256MB DDR3 256B
WIN XP Pro
ADT 2005

erstellt am: 26. Nov. 2004 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir haben in Zukunft mehrere Projekte in Microstation zu erstellen.
Bis dahin würde ich mich gerne darin einarbeiten - d.h. ich suche eine gebrauchte aber legale Version.

Wer kann mir sagen was ich da investieren muss und wo ich sowas bekomme ? Weiterhin würde mich interessieren, welche Version der aktuellen am nächsten kommt ?!
Soweit ich weiss, ist die V8 die neueste. Liege ich dann z.B. mit der 6er Version zum üben falsch ???

Vielen Dank schon mal für eure Infos.


Grüße, Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Evolution
Mitglied
Dipl.-Inform

Sehen Sie sich das Profil von Evolution an!   Senden Sie eine Private Message an Evolution  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Evolution

Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 29. Nov. 2004 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PlotExner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

die letzte aktuelle deutsche Microstationversion ist die 8.05.00.64
Dein Ansinnen sich in MS einzuarbeiten ist ehrenwert wird aber wohl leider durch die Lizenzierungspolitik seitens Bentley behindert.
Es gibt so etwas wie eine Schullizenz (bei Nachweis einer Immatrikulation, etc) - eine Trialversion gibt es nicht.
Die Vollversion ist recht kostspielig und wird entweder nodelocked oder via Lizenzserver (nur für Selectkunden) lizenziert.
Die Unterschiede zu der von Dir angegebenen Version (6?? - klingt nach MS95 oder SE) sind schon gewaltig. Es gibt nicht umsonst Upgradeschulungen.
Tut mir leid Dir keine bessere nachricht mitzuteilen.

Gruss aus dem dunklen Hessen
Thomas

------------------
Gruss aus Hessen
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobGraf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RobGraf an!   Senden Sie eine Private Message an RobGraf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobGraf

Beiträge: 217
Registriert: 06.05.2002

Windows XP SP2, IE7
v08.05.02.70
v08.09.04.51
"Manchmal hilft auch die Hilfe."

erstellt am: 29. Nov. 2004 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PlotExner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.
Man kann jede MicroStation Version 15min testen, danach muß man MS neu starten. Anders wird es ohne Lizenz vorerst nicht gehen.
Hinweis: Version 8.5.1.25 ist die aktuellste.
Version 6 gab es nicht: 5.7 war SE, danach folgte 7 (Microstation/J)
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StatikStenz
Mitglied
Stahlbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von StatikStenz an!   Senden Sie eine Private Message an StatikStenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StatikStenz

Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2004

erstellt am: 02. Dez. 2004 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PlotExner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PlotExner,
wir haben eine Lizenz Microstation V8 mit Select-Vertrag die bei uns brach liegt und die wir gerne veräußern würden. Falls Interesse besteht melde dich bei mir.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PlotExner
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von PlotExner an!   Senden Sie eine Private Message an PlotExner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PlotExner

Beiträge: 217
Registriert: 21.03.2001

P2.4 Dual Core
3 GB Arbeitsspeicher
Grafik: PNY QUADRO FX 1500 256MB DDR3 256B
WIN XP Pro
ADT 2005

erstellt am: 02. Dez. 2004 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
was soll denn diese Lizenz noch kosten ???

Gruß, Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StatikStenz
Mitglied
Stahlbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von StatikStenz an!   Senden Sie eine Private Message an StatikStenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StatikStenz

Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2004

erstellt am: 02. Dez. 2004 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PlotExner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich kenne Deine Preisvorstellungen nicht, aber wenn ich Dir weniger als 3500,-Euronen sage frisst mein Chef mich roh!!

Gruß aus Hamburg


Aus gegebenem Anlass hab ich nochmal unseren Select-Vertrag studiert und bin auf den Punkt "Home USE Lizenzen" gestoßen, danach kann mann für jede gekaufte Lizenz eine Heimversion des entsprechenden Programms gebührenfrei anfordern (selber mal nachforschen). Vielleicht ist das eine Alternative für Dich - auch wenn ich unsere Lizenz dann nicht verkaufen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PlotExner
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von PlotExner an!   Senden Sie eine Private Message an PlotExner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PlotExner

Beiträge: 217
Registriert: 21.03.2001

P2.4 Dual Core
3 GB Arbeitsspeicher
Grafik: PNY QUADRO FX 1500 256MB DDR3 256B
WIN XP Pro
ADT 2005

erstellt am: 02. Dez. 2004 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm..... sollte ja für mich privat sein.

wie darf ich das mit dieser "Home"-Version verstehen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StatikStenz
Mitglied
Stahlbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von StatikStenz an!   Senden Sie eine Private Message an StatikStenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StatikStenz

Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2004

erstellt am: 02. Dez. 2004 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PlotExner 10 Unities + Antwort hilfreich


select.pdf

 
Gute Frage .... keine Ahnung!
Diese Frage kann Dir am besten Bentley beantworten.
In der Anlage der entsprechende Auszug aus unserem Select-Vertrag. Mehr weis ich auch nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PlotExner
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von PlotExner an!   Senden Sie eine Private Message an PlotExner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PlotExner

Beiträge: 217
Registriert: 21.03.2001

P2.4 Dual Core
3 GB Arbeitsspeicher
Grafik: PNY QUADRO FX 1500 256MB DDR3 256B
WIN XP Pro
ADT 2005

erstellt am: 02. Dez. 2004 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich werd mich mal erkundigen.

Erstmal vielen Dank für dein Angebot.

Grüsse aus dem sonnigen Heidelberg, Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StatikStenz
Mitglied
Stahlbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von StatikStenz an!   Senden Sie eine Private Message an StatikStenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StatikStenz

Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2004

erstellt am: 02. Dez. 2004 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PlotExner 10 Unities + Antwort hilfreich

dafür nicht....
wenn Du jemand weißt der 'ne Lizenz kaufen will....
soll sich bei mir melden.
Bis dann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Evolution
Mitglied
Dipl.-Inform

Sehen Sie sich das Profil von Evolution an!   Senden Sie eine Private Message an Evolution  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Evolution

Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2004

Betriebssysteme : Linux, Windows2000
CAD-Software : MS 95, MS SE, MS V7, MS V8.1, MS V8.5
Plotting und Konformitätsprüfung
Projectwise : Client/Server, Weblösung, Datenbankprogrammierung
C++, Delphi, java

erstellt am: 02. Dez. 2004 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PlotExner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PlotExner:
Hm..... sollte ja für mich privat sein.

wie darf ich das mit dieser "Home"-Version verstehen ?



Hallo,

ich habe mal etwas herumtelefoniert und mich bezüglich der Home Use Licence schlau gemacht.

1. Die Home Use Licence gilt nur für Bentley Selectkunden.
2. Die Home Use Licence kann vom Lizenznehmer bei Bentley beantragt werden.
3. Die Home Use Licence gilt für ein halbes jahr und kann dann erneut beantragt werden.
4. Der Anwender (siehe Lizenzbestimmungen) muss ein Aggrement unterschreiben, indem die Lizenznutzung beschrieben ist, d.h. im Kern keine kommerzielle Nutzung, keine Veräusserung der Lizenz, etc.

Gruss aus Hessen

Thomas

------------------
Gruss aus Hessen
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz