Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Microstation Neuling

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Microstation Neuling (714 mal gelesen)
Attilio
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Attilio an!   Senden Sie eine Private Message an Attilio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Attilio

Beiträge: 150
Registriert: 18.02.2003

erstellt am: 02. Feb. 2005 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute !

Ich treibe mich sonst auf dem ACAD-Forum rum, aber heute hab ich mal ne Frage zu Microstation. (bzw. Fragen...)

Ich habe noch nie was mit Microstation zu tun gehabt, deshalb verzeiht mir meine blöden Fragen.

1. Was ist der Unterschied zwischen Microstation/J und Microstation Vx ?

2. Ist es möglich sich das Programm über Bücher selbst beizubringen ? (In ACAD kenn ich mich ganz gut aus und da hab ich auch keine Schulung gehabt).

3. Könnt Ihr mir Bücher empfehlen über Microstation ?


Dann Danke schon mal im Voraus


Gruss Attilio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobGraf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RobGraf an!   Senden Sie eine Private Message an RobGraf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobGraf

Beiträge: 217
Registriert: 06.05.2002

Windows XP SP2, IE7
v08.05.02.70
v08.09.04.51
"Manchmal hilft auch die Hilfe."

erstellt am: 02. Feb. 2005 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Attilio 10 Unities + Antwort hilfreich

MS /J ist der Vorgänger von der aktuellen Version v8. J ist sozusagen v7. Seit v8 ist auch das Dateiformat anders, d.h. J kann keine v8 Zeichnungen mehr öffnen.
Bücher? Kenn ich zu v8 persönlich nichts. Nur Bücher zu J. Das Wissen kann man aber ja nach v8 mitnehmen und muß sich dort "nur" die Neuerungen beibiegen. Auch wenn die mitgelieferte Online Doku für Detailfragen nicht die beste ist, denke ich, daß man als Anfänger die ersten Schritte damit aber gut machen kann.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tommygo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tommygo an!   Senden Sie eine Private Message an tommygo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tommygo

Beiträge: 47
Registriert: 03.02.2005

erstellt am: 03. Feb. 2005 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Attilio 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt ein Buch für Microstation V8 aus dem Verlag "teubner". www.teubner.de. Es heißt Microstation V8 Seminar von Harald Kuhr und Hans-Heinrich Mett (ISBN 3-519-25045-4). Ich bin auch Umsteiger von Autocad (18 Jahre) auf MS und das Buch hat mir bei meinen ersten Schritten sehr geholfen.
Gruss Tommygo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz