Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Modellierung einer Wendeltreppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Modellierung einer Wendeltreppe (1370 mal gelesen)
cindy
Mitglied
Geodäsiestudent

Sehen Sie sich das Profil von cindy an!   Senden Sie eine Private Message an cindy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cindy

Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2005

erstellt am: 28. Mai. 2005 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich modelliere ein Pumpspeicherwerk und leider führt eine Wendeltreppe in den "Keller"raum. Nun suche ich eine 3D-Zelle, die eine Wendeltreppe enthält. Vielleicht hat einer von Euch  diese in seiner Bibliothek. Hätte dann wieder etwas mehr Zeit, mich anderen Dingen in der Diplomarbeit zuzuwenden.
Hoffe auf Hilfe.

Bis dann Cindy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus.Meister
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Markus.Meister an!   Senden Sie eine Private Message an Markus.Meister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus.Meister

Beiträge: 21
Registriert: 30.01.2005

MicroStation V8

erstellt am: 29. Mai. 2005 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cindy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Cindy

So eine Wendeltreppe lässt sich ganz einfach mit Microstation Triforma erstellen. Gibt es normalerweise gratis dazu. Wenn du das Programm nicht hast, schreib mir doch einfach die Daten (Außen-, Innendurchmesser, Geschoßhöhe, Steigung, Auftritt usw.) dann modellier ich sie dir und mail sie dir zu.
Mail: Info@SystemCad.de
Gruß Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cindy
Mitglied
Geodäsiestudent

Sehen Sie sich das Profil von cindy an!   Senden Sie eine Private Message an cindy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cindy

Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2005

erstellt am: 29. Mai. 2005 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

danke erstmal für deine schnelle Antwort. Ich arbeite erst seit 2 Monaten mit MicroStation. Ob ich Triforma habe, keine Ahnung? Ich arbeite mit V8.1 und der Applikation PHIDIAS (speziell Modellierung anhand Laserscannerdaten). Ich werde mal alles durchsuchen. Ansonsten würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen.
Einen schönen sonnigen Sonntag noch.

Grüße von Cindy

P.S. In diesem Zusammenhang kann ich doch gleich mal fragen, ob du Tutorials für Datenbankanbindungen unter Microstation kennst?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWindisch
Mitglied
Nachrichtenelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von GWindisch an!   Senden Sie eine Private Message an GWindisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWindisch

Beiträge: 403
Registriert: 01.02.2002

Inventor 2018 Prof
ACAD 2018
WIN 7 64bit
Vault Prof 2018

erstellt am: 30. Mai. 2005 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cindy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cindy
Ich arbeite auch mit Phidias und Laserscanndaten
vielleicht können wir einmal Erfahrungen Austauschen

Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz