Hallo CAD-Freaks Habe ein Problem mit der Fenstergröße in V8.1. Anzeige nur noch auf einem Monitor. Minimiert oder fest verankert nur möglich. Da war doch was ?? Was muss ich klicken das ich die Größe wieder verändern kann ?
erstellt am: 29. Mai. 2005 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Walt
Hallo, normalerweise einfach unter Arbeitsbereich -> Voreinstellungen -> Betrieb -> zwei Applikationsfenster öffnen einschalten. Sollte das schon eingeschaltet sein, müsste es bei der Grafikkarte eine Einstellungsmöglichkeit geben. Gruß, Markus
Thx für die schnelle Info. Musste dann lediglich das Programm nochmals neu starten. Das hatte ich wohl ohne dies zu tun ausprobiert. Komisch allerdings das unter XP/MS8.1 diese Einstellung schon zum zweiten Male einfach so deaktiviert wurde. ?
erstellt am: 30. Mai. 2005 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Walt
Vielleicht neuen MicroStation Benutzer angelegt ? Die Voreinstellungen liegen für jeden Benutzter in der .upf Datei (UserPreFerences). Da mancher halt lieber mit einem Fenster über 2 Schirme arbeitet. Also sollte man dort nach Änderungen nachsehen. Einfach so schaltet sich das nach meiner Erfahrung nicht ab. Allerdings Vorsicht, bei der 8.1. gab es eine Version die sich mit dem deutschen XP nicht besonders gut vertragen hat (Abstürze etc., Microsoft hat da eine Schnittstelle verändert !) Also nach Möglichkeit auf die 8.5. updaten (keine Änderungen an der Oberfläche)