Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  MicroStation LT??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  MicroStation LT?? (647 mal gelesen)
Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 31. Mai. 2005 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es von MicroStation eine "kleine" Version, analog AutoCAD und AutoCAD LT??

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 31. Mai. 2005 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Na klar, Powerdraft  , im Gegensatz zum LT aber keine Sonderentwicklung, sondern eine "echte" MicroStation mit abgeschalteter Funktionalität (im wesentlichen im Bereich 3D und Rendering)

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

erstellt am: 31. Mai. 2005 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, welche Abstriche muss ich zur MS hinnehmen? Was wird also nicht unterstützt. Aus der Bentleyseite bin ich nicht schlau geworden. Und zu guter letzt: was kostet es (Hausnummer genügt)?

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harald Messmer
Mitglied
Selbständiger CAD-Konstrukteur und Hon.-Dozent


Sehen Sie sich das Profil von Harald Messmer an!   Senden Sie eine Private Message an Harald Messmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald Messmer

Beiträge: 21
Registriert: 16.04.2004

Einsatz der CAD-Systeme:
MicroStation J-V8/TRICAD-MS 2/3D
sowie AutoCAD

erstellt am: 01. Jun. 2005 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,
Powerdraft ist (wie schon HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Michael mitteilte) eine leistungsfähige MS Ausgabe also nicht nur "light". Auf Powerdraft-Basis können auch Branchenapplikationen betrieben werden. Nach meinen letzten Informationen liegt der Kostenpunkt bei ca. 1.700 € (Vollversion ca. 6.200 €) ein Upgrade auf die V8 fast gleich viel... also eine sehr gute alternative.
Weitere Infos bei InPuncto-GmbH Ditzingen, oder TRIPLAN-AG Bad-Soden > Herr Schwipp, oder bei mir :-)

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Harald Messmer
CAD-ASSISTENZ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 01. Jun. 2005 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz, hallo Harald

Also im wesentlichen fehlen die größeren 3D Funktionalitäten (photorealistisches Rendering, Animation, 3D-Körper Bearbeiten), 3D Primitive können erstellt werden, danach ist aber fast Schluß. Der gesamte 2D-Bereich ist ohne Funktionseinschränkungen. Ein paar zusammengeführte Fangfunktionen (Tiefensperre und Tiefenfang), einige fehlende Import-/Exportvarianten (IGES, Step, der gesamte 3D-Kram halt).

Was die Applikationen betrifft, dort ist äußerste Vorsicht geboten. Sobald eine Applikation eine .dll laden will, muß diese Applikation von Bentley freigeschalten werden. Reine mdl's laufen weiter, aber die gesamte 'vertikale' Strecke von Bentley (TriForma, Geographics etc.) kannst Du vergessen (für Geographics gibt es PowerMap als kleine Variante (beinhaltet Powerdraft)).
Der ganze Rest ist identisch, Zeichnen, Plotten, Bibliotheken, Stile etc. (und natürlich DWG/DXF Unterstützung); gleiche Konfigurationsmöglichkeiten, und, und, und.

@Harald: HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) heißt schlichtweg Hope This Helps, und gehört nicht zu meinem Namen (ist übrigens auch in der Legende von CAD.de verankert), und Werbung sollte eigentlich nicht zum Grundtenor im Forum werden. Aber wenn wir schon dabei sind, im bayrischen Raum dürft Ihr Euch getrost an DeskWare (also meinen Arbeitgeber) wenden. Ich werde aber auch in Zukunft wieder auf Werbung verzichten.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

erstellt am: 01. Jun. 2005 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich danke euch beiden. Hatte gestern auch schon ein Anruf von einem Anbieter. Jetzt bin ich erstmal im Bilde.

Units sind unterwegs.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harald Messmer
Mitglied
Selbständiger CAD-Konstrukteur und Hon.-Dozent


Sehen Sie sich das Profil von Harald Messmer an!   Senden Sie eine Private Message an Harald Messmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald Messmer

Beiträge: 21
Registriert: 16.04.2004

Einsatz der CAD-Systeme:
MicroStation J-V8/TRICAD-MS 2/3D
sowie AutoCAD

erstellt am: 03. Jun. 2005 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,
vielen Dank für die Ausführlichen Infos zu Powerdraft. Mit Applikationen meinte ich eigentlich die Module von TRICAD-MS.
Mir wurde garantiert das diese auf Powerdraft voll Einsatzfähig sind...
Mit TriForma beschäftige ich mich auch derzeit, allerdings auf V8 Basis. Gibt es jemand der Kurse für MS-TriForma anbietet?

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Harald Messmer

[Diese Nachricht wurde von Harald Messmer am 03. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harald Messmer
Mitglied
Selbständiger CAD-Konstrukteur und Hon.-Dozent


Sehen Sie sich das Profil von Harald Messmer an!   Senden Sie eine Private Message an Harald Messmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald Messmer

Beiträge: 21
Registriert: 16.04.2004

Einsatz der CAD-Systeme:
MicroStation J-V8/TRICAD-MS 2/3D
sowie AutoCAD

erstellt am: 03. Jun. 2005 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,
jetzt verstehe ich erst was Du mit "Werbung" meinst...
Ich nehme an das dies sich auf meine Firmierung in der
Signatur bezieht. Dies war primär nicht als Werbung gedacht,
aber vielen Dank für den Tip... werde die Firmierung weglassen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Harald Messmer

[Diese Nachricht wurde von Harald Messmer am 03. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz