| |  | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: Referenz (958 mal gelesen)
|
holgerlab Mitglied Haustechniker

|
erstellt am: 08. Jun. 2005 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich habe externe Dateien erhalten. Nun gibt es Zeichnungen mit Referenzen. Diese werden natürlich nicht mehr gefunden, weil der Pfad anders ist. Den Namen der Referenz kenne ich, die Datei ist auch da. - Kann man den Pfad global ändern? - Einige Dateinamen sind mehrfach vergeben - in unterschiedlichen Ordnern. Ist der ursprüngliche Pfad irgendwo gespeichert? Ich danke vorab. ------------------ Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stark Mitglied Dipl.Informatiker

Beiträge: 680 Registriert: 27.06.2001 MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1
|
erstellt am: 09. Jun. 2005 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für holgerlab
Global ändern geht leider nicht, ob die alten Pfade mitespeichert wurden, läßt sich so nicht sagen, man kann die Pfade relativ speichern, (dann müsste nur die Struktur ab einem bestimmten Einstiegspunkt identisch sein), oder mit vollem Pfad.(dann geht logischerweise nur die komplett gleiche Struktur) Was helfen kann, ist die Variable MS_RFDIR (Arbeitsplatz/Konfiguration/Alle und dann Auswählen um weitere Pfade hinzuzufügen bzw. Bearbeiten) um die entsprechende Pfade zu erweitern, dort werden Referenzen automatisch gesucht. Problematisch sind dann die doppelt vorhandenen (bei gleichem Inhalt natürlich nicht), dort hat jemand schlichtweg geschlampt. HTH Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
holgerlab Mitglied Haustechniker

|
erstellt am: 09. Jun. 2005 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hí Michael, danke für die Anwort. Wie bekommen ich raus ob der Pfad gespeichert ist, und wenn ja od relativ oder vollem Pfad. Dann bekämme ich ja raus welchen Datei zu welchem Pfad gehört. ------------------ Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |