Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  ebenen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ebenen (1092 mal gelesen)
k.schlie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von k.schlie an!   Senden Sie eine Private Message an k.schlie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für k.schlie

Beiträge: 28
Registriert: 14.06.2005

Microstation V8 08.05.00.64

erstellt am: 15. Jun. 2005 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen!

ich habe jede menge v7 dateien, in denen einen bestimmte ebenenbelegung existiert. diese ebenenbelegung möchte ich jetzt für v8 ändern (bsp. ebene 10 soll ebene sachdaten werden). ich weiss, das es da eine bestimmte art von datei gibt, in der man die entsprechungen deklarieren kann, ich weiss bloß nicht mehr was für eine datei das war, und wo und wie man die anlegen muss.
weiss das hier jemand?

gruß, kirsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexandra Daniel
Mitglied
Bauzeichnerin, CAD-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Alexandra Daniel an!   Senden Sie eine Private Message an Alexandra Daniel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexandra Daniel

Beiträge: 56
Registriert: 03.05.2004

erstellt am: 15. Jun. 2005 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für k.schlie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kirsten,

unter Extras gibt es den Stapelkonvertierer, dort kann man bei den Speicheroptionen eine CSV-Zuordnungsdatei anlegen.

Gruß Alexandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

k.schlie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von k.schlie an!   Senden Sie eine Private Message an k.schlie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für k.schlie

Beiträge: 28
Registriert: 14.06.2005

Microstation V8 08.05.00.64

erstellt am: 15. Jun. 2005 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke erstmal.
weisst du auch, wie so eine datei in etwa aussehen muss, oder hast du eine beispieldatei oder so?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexandra Daniel
Mitglied
Bauzeichnerin, CAD-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Alexandra Daniel an!   Senden Sie eine Private Message an Alexandra Daniel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexandra Daniel

Beiträge: 56
Registriert: 03.05.2004

erstellt am: 15. Jun. 2005 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für k.schlie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kirsten,

beim Erstellen der CSV-Datei wird automatisch von Microstation eine Beispieldatei geladen, in der nur noch die Ebenen, Farben, Fonts usw. eingetragen werden müssen.

Gruß Alexandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

k.schlie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von k.schlie an!   Senden Sie eine Private Message an k.schlie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für k.schlie

Beiträge: 28
Registriert: 14.06.2005

Microstation V8 08.05.00.64

erstellt am: 15. Jun. 2005 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo alexandra,
sieht ganz einleuchtend aus, ich werd's gleich mal probieren.
danke!
gruß, kirsten
(ansonsten frag ich gleich nochmal nach...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

k.schlie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von k.schlie an!   Senden Sie eine Private Message an k.schlie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für k.schlie

Beiträge: 28
Registriert: 14.06.2005

Microstation V8 08.05.00.64

erstellt am: 15. Jun. 2005 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

doch noch 'ne frage:
meine datei liegt leider doch schon in V8 vor, kann ich die auch von v8 nach v8 konvertieren, unter verwendung der csv-datei?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexandra Daniel
Mitglied
Bauzeichnerin, CAD-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Alexandra Daniel an!   Senden Sie eine Private Message an Alexandra Daniel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexandra Daniel

Beiträge: 56
Registriert: 03.05.2004

erstellt am: 15. Jun. 2005 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für k.schlie 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das klappt wunderbar.
Das habe ich auch schon gemacht, da wir auf Kundenwunsch bei mehreren hundert Zeichnungen eine andere Schriftart nehmen sollten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

k.schlie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von k.schlie an!   Senden Sie eine Private Message an k.schlie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für k.schlie

Beiträge: 28
Registriert: 14.06.2005

Microstation V8 08.05.00.64

erstellt am: 15. Jun. 2005 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

komisch, bei mir kopiert er immer die originaldatei 1:1 in den anderen ordner...
ich werd's weiter probieren, danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexandra Daniel
Mitglied
Bauzeichnerin, CAD-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Alexandra Daniel an!   Senden Sie eine Private Message an Alexandra Daniel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexandra Daniel

Beiträge: 56
Registriert: 03.05.2004

erstellt am: 15. Jun. 2005 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für k.schlie 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du die CSV-Datei angehängt hast, musst du bei den Speicheroptionen auch ankreuzen, was geändert werden soll.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz