Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  gleichnamige Referenzen / Logical

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  gleichnamige Referenzen / Logical (670 mal gelesen)
Graete
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Graete an!   Senden Sie eine Private Message an Graete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Graete

Beiträge: 12
Registriert: 26.11.2003

erstellt am: 15. Jun. 2005 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich hab ein Problemchen:
Ich habe zwei Dateien mit dem gleichen Namen, nur auf einer unterschiedlichen Pfadstruktur. Die eine möchte ich der anderen hinzureferenzieren. Jedoch verändert MS den Dateipfad immer, da ja bereits eine Datei mit dem Namen vorhanden ist.
Jemand hat mir schon mal den Tip gegeben ein Logical anzulegen und der Referenz zuzuschreiben. Allerding weiß ich weder was das ist noch wie es geht und in der Hilfe finde ich auch nichts.
Leider ist es mir vom Auftraggeber her nicht möglich die Datei einfach umzubenennen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße, Graete!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexandra Daniel
Mitglied
Bauzeichnerin, CAD-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Alexandra Daniel an!   Senden Sie eine Private Message an Alexandra Daniel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexandra Daniel

Beiträge: 56
Registriert: 03.05.2004

MicroStation V8i SS3 (8.11.09.366)
ACAD 2016
Win 10

erstellt am: 15. Jun. 2005 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Graete 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Graete,

Beim Anhängen der Referenzdatei gibt es unten den Punkt "Relativen Pfad speichern", wenn dort ein Haken ist, dann funktioniert es.

Gruß Alexandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 17. Jun. 2005 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Graete 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Graete

Ein Logical ist eigentlich nur die Bezeichnung für den vergebenen logischen Namen. Dieser wird beim einfachen Anhängen immer frei gelassen. Werden Zeichnungen mehrfach angehangen wird automatscih für jeden Anhang ein neuer logischer Name vergeben. dies geht natürlich auch beim ersten Anhang. Einfach nochmal Doppelklicken und den logischen Namen ändern. Ich denke aber, das die Speicherung des Pfades die erfolgreichere Methode ist. Einfach nach dem Doppelklick den Button durchsuchen betätigen und im nachfolgenden Dialog den relativen Pfad speichern anhaken (um das Neuanhängen/Neupositionieren zu vermeiden).

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz