Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Probleme beim Drucken!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Probleme beim Drucken!!! (457 mal gelesen)
onkel__fu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von onkel__fu an!   Senden Sie eine Private Message an onkel__fu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für onkel__fu

Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2005

erstellt am: 04. Jul. 2005 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Woran kann's liegen:
Ich habe einen Plan (A0) erstellt und versuche ihn auszudrucken (HP DesignJet 1050) aber leider wird er entweder nicht vollständig (oberhalb abgeschnitten) oder gar nicht gedruckt, so das nur ein weises Blatt A0 durchläuft.
das passiert bei allen Plänen wo eine Festansicht als Referenz angehangen ist und gerendert bzw. mit verdeckten Kanten dargestellt werden soll.
In der Verwaltung der Druckaufträge wird zwar angezeigt das der Auftrag verarbeitet wird aber aus 245Kb werden ganz schnell über 3Gb und dann wird der Auftrag gelöscht ohne das ich es veranlasst habe ("Verarbeiten im Computer ist ausgewählt).
Den Rendermodus habe ich für die jeweilige Referenz (Festansicht) im Referenzmanager eingestellt.
Was ist mit der Einstellung "Echte verdeckte Kanten"?
Ich kann's zwar auswählen aber leider hängt sich der Rechner beim "Löschen der Geometrie" auf, zumindest geht es bei diesen Durchlauf bei 29% nicht mehr weiter (habe es über's Wochenende laufen lassen).
Problem bei der Sache ist das ich einige Pläne der Übersichtlichkeit wegen mit verdeckten Kanten darstellen muß aber leider nicht viel zeit habe zum probieren.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir weiter helfen könnt...Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 04. Jul. 2005 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für onkel__fu 10 Unities + Antwort hilfreich

Die gerenderte Darstellung (hierzu zählt alles, was nicht Drahtmodell/wireframe ist), wird immer als Bitmap ausgegeben. damit werden vom Plottertreiber die Einstellungen für die Bitmaps genutzt, um diese zu generieren. Bei einer Auflösung von z.B. 600DPI kannst Du dir selber ausrechnen, wann Du die 4 GB Grenze sprengst (600x36" x 600x48" x3 Bit per Pixel), was das Programm nicht überstehen dürfte, oder aber mal eben locker über den Speicherrahmen Deines Plotters gehst, was schon viel eher der Fall sein dürfte. Kann Dir zwar keine Hilfe geben, wie Du das ändern kannst (außer die DPI im Plottertreiber zumindest mal testweise bis 150 runterzudrehen), aber vielleicht hilft es ja auch zu wissen, warum das Ganze so anfällig ist.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

onkel__fu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von onkel__fu an!   Senden Sie eine Private Message an onkel__fu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für onkel__fu

Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2005

erstellt am: 04. Jul. 2005 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erst mal für die schnelle Antwort!!!

Das diese Datei recht schnell die 4Gb Grenze von NT/WinXP ist klar aber welche Möglichkeit besteht einen solchen Plan auf's Papier zu bannen.
Wir Planen hauptsächlich in 3D und vor allem in komplexer Umgebung, da ist das erstellen von Ausschnittsvolumen sehr hilfreich aber manchmal reicht das noch nicht :-(
Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz