Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  MicroStation
  Kamerafahrt/ Animationserstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
Autor Thema:  Kamerafahrt/ Animationserstellung (1517 mal gelesen)
Terraform
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Terraform an!   Senden Sie eine Private Message an Terraform  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Terraform

V8 / TriCad 7.56

erstellt am: 08. Sep. 2005 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Bin gerade dabei kleine Filmchen zu erstellen und habe das Problem, dass diese auf anderen(!) PCs nur schlecht bis fast gar nicht laufen. (als avi. datei, Größenordnung 130-150MB).Systemvoraussetzungen sind soweit ok. Jetzt habe ich den Hinweis bekommen, dass der VideoCodec(oder so), den V8 benutzt nicht für die anderen PCs, die ich zum Testen habe nicht lesbar -oder was auch immer- ist....

Hat irgendjemand irgendwelche Ideen?? Was wird denn da von Microstation benutzt? Habe keine Infos auf die Schnelle gefunden...

...ZUR WEITEREN INFORMATION:

Dieses Problem scheint sich auf die Animationen zu begrenzen. Diese erstelle ich auch als .avi Datei, was aber vom Programm so nicht vorgesehen zu sein scheint (da die Auswahl des Dateiformates nicht aufgelistet wird). Ich gebe einfach avi "manuell" vor, und es funktioniert.. jedenfalls auf meinem PC...

[Diese Nachricht wurde von Terraform am 08. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roadrunenr
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von roadrunenr an!   Senden Sie eine Private Message an roadrunenr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roadrunenr

erstellt am: 09. Nov. 2005 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Terraform 10 Unities + Antwort hilfreich

Halle Terraform,

ich erstelle ebenfalls Animationen mit MicroStation.
Allerdings erstelle ich nicht direkt aus Microstation AVI-Dateien,
sondern erstelle zunächst Einzelbilder im TIF-Format.
Diese Einzelbilder schneide ich hinterher mit Power-Director oder
einem vergleichbaren Programm zu einem Film zusammen.
Das hat den Vorteil, dass man aktuelle Video-Codecs benutzen kann.
So sind bei mir ca. 3 Minuten lange Filme mit einer Auflösung von
720*576 ca. 30MB groß und laufen auf allen Rechnern (vorrausgesetzt
das der Video-Codec auf dem Rechner installiert ist).

Microstation V8 08.05.00.64

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

cseTools Kanalkataster CAD APP für Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Mit dem cseTools Kanalkataster werden komfortable Funktionen zu Aufbau, Verwaltung, Berechnung, Dokumentation, Analyse und Auswertung von Kanalnetzen bereitgestellt. Als Grundlage dienen u.a. Inspektions- bzw. Befahrungsdaten inklusive Schadensbildern und -Filmen.

ole
Mitglied
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 10. Nov. 2005 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Terraform 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit z.B. Virtualdub kannst Du Deine Mst-Videos ebenfalls in ein anderes Format umwandeln. Die in Mst ausgegebenen Animationsvideos sind leider oft recht groß. Also bietet sich, alleine wegen der Größe, bspw. divx an.

Ich arbeite so wie roadrunner und speichere Szenen zuerst als Einzelbilder. Hat den Vorteil, dass man die Szenen einfach durch Kopieren noch umstellen und Helligkeit, Kontrast etc. ggf. mit jeder durchschnittlichen Bildbearbeitung im Batchmodus anpassen kann ohne Software für Videoschnitt und bearbeitung zu besitzen.

------------------
.o.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz