Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  MicroStation
  Fehler Texteditor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
Autor Thema:  Fehler Texteditor (1399 mal gelesen)
Hollenthon
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Hollenthon an!   Senden Sie eine Private Message an Hollenthon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hollenthon

erstellt am: 24. Okt. 2005 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehler-Texteditor.jpg

Tag zusammen, ich habe folgendes Problem, das bei mir jetzt zum ersten Mal aufgetreten ist: Ich kann nicht mehr mit dem Texteditor arbeiten, anstelle des schwarzen Eingabefeldes erscheint ein leeres, graues Fenster (siehe Anhang). Dies bezieht sich auf Text bearbeiten und neuen Text erstellen. Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt? Rechner ist vor 3 Wochen frisch installiert worden (Windows 2000 SP4 + alle Updates). Im Verdacht steht evtl. die Office 2000-Installation, die mir letztens unter Microstation -> Texteditor irgendwas konfigurieren wollte (habe ich abgebrochen, seitdem kommt das Fenster nicht wieder). Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus. Grüße M. Hofbauer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobGraf
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von RobGraf an!   Senden Sie eine Private Message an RobGraf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobGraf

Windows XP SP2, IE7
v08.05.02.70
v08.09.04.51
"Manchmal hilft auch die Hilfe."

erstellt am: 24. Okt. 2005 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hollenthon 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast nicht den Internet Explorer 5.5 oder höher installiert...
(siehe Systemvoraussetzungen v8)

Hollenthon
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Hollenthon an!   Senden Sie eine Private Message an Hollenthon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hollenthon

erstellt am: 24. Okt. 2005 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, werde ich gleich morgen nachholen. Heute hat eine Wiederherstellung der Datensicherung vom System geholfen. Dann hat Office wieder was konfiguriert, und siehe da: es klappt. Was Office da allerdings zu konfigurieren hat, wenn ich in Microstation Text editieren möchte, geht mir nicht in den Kopf.
Viele Grüße + danke nochmals.

stark
Mitglied
Dipl.Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 26. Okt. 2005 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hollenthon 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz einfach, der Editor den MicroStation benutzt steht als dhtmled.ocx unter c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Triedit\. Diese Komponente wird scheinbar von mehreren Programmen benutzt, wobei sich scheinbar einige wenig daran stören, diese einfach mal zu ersetzen, was dann zu unliebsamen Überraschungen in der MS führt, denn diese geht davon aus das das Teil in Ordnung ist. Habe ich in meiner Hotline derzeit öfter, im Zweifelsfall die beiden Dateien (s.o. + triedit.dll) von anderem PC mit gleichen Betriebssystem holen.

Michael

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz