| |
 | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: Fehler Texteditor (1399 mal gelesen)
|
Hollenthon Mitglied Bauzeichner

|
erstellt am: 24. Okt. 2005 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tag zusammen, ich habe folgendes Problem, das bei mir jetzt zum ersten Mal aufgetreten ist: Ich kann nicht mehr mit dem Texteditor arbeiten, anstelle des schwarzen Eingabefeldes erscheint ein leeres, graues Fenster (siehe Anhang). Dies bezieht sich auf Text bearbeiten und neuen Text erstellen. Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt? Rechner ist vor 3 Wochen frisch installiert worden (Windows 2000 SP4 + alle Updates). Im Verdacht steht evtl. die Office 2000-Installation, die mir letztens unter Microstation -> Texteditor irgendwas konfigurieren wollte (habe ich abgebrochen, seitdem kommt das Fenster nicht wieder). Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus. Grüße M. Hofbauer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RobGraf Mitglied

Beiträge: 217 Registriert: 06.05.2002 Windows XP SP2, IE7 v08.05.02.70 v08.09.04.51 "Manchmal hilft auch die Hilfe."
|
erstellt am: 24. Okt. 2005 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hollenthon
|
Hollenthon Mitglied Bauzeichner

|
erstellt am: 24. Okt. 2005 22:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, werde ich gleich morgen nachholen. Heute hat eine Wiederherstellung der Datensicherung vom System geholfen. Dann hat Office wieder was konfiguriert, und siehe da: es klappt. Was Office da allerdings zu konfigurieren hat, wenn ich in Microstation Text editieren möchte, geht mir nicht in den Kopf. Viele Grüße + danke nochmals. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stark Mitglied Dipl.Informatiker

Beiträge: 680 Registriert: 27.06.2001 MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1
|
erstellt am: 26. Okt. 2005 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hollenthon
Ganz einfach, der Editor den MicroStation benutzt steht als dhtmled.ocx unter c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Triedit\. Diese Komponente wird scheinbar von mehreren Programmen benutzt, wobei sich scheinbar einige wenig daran stören, diese einfach mal zu ersetzen, was dann zu unliebsamen Überraschungen in der MS führt, denn diese geht davon aus das das Teil in Ordnung ist. Habe ich in meiner Hotline derzeit öfter, im Zweifelsfall die beiden Dateien (s.o. + triedit.dll) von anderem PC mit gleichen Betriebssystem holen. Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |