| |  | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: Microstation J 7.0 verkaufen (1527 mal gelesen)
|
mr-ajax Mitglied VT
|
erstellt am: 01. Okt. 2005 23:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, angenommen, ich will mein Microstation J 7.0 mit legaler Lizenz, die noch nicht einmal verwendet (freigeschaltet) wurde, und das Ganze in komplett mit allen Unterlagen, Handbücher und den originalen Datenträger für die deutsche und englische Version verkaufen.... was kann ich dafür noch verlangen und vor allem, wo kann ich das anbieten? ebay scheint mir nicht gerade die richtige Plattform für diesen Verkauf. Also, wer kann mir diesbezüglich helfen? Vielen Dank schon mal Mr. Ajax Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stark Mitglied Dipl.Informatiker

Beiträge: 680 Registriert: 27.06.2001 MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1
|
erstellt am: 04. Okt. 2005 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mr-ajax
Ganz einfach, gar nicht  Da die Lizenz beim Endanwender auf den PC 'gedongelt' wird, und Du keine Lizenzdatei haben dürftest. Kann keiner was damit anfangen. Die Lizenzurkunde kannst Du nur mit Zustimmung von Bentley verkaufen, also mußt Du und der potentielle Käufer erst bei Bentley anfragen, ob denen der Verkauf genehm ist. Dabei haben wir solche und solche Fälle erlebt. Aber im Ernst, wer soll Dir heute eine Software aus dem Jahr 1998 abkaufen ? Da kannst Du auch versuchen ein AutoCAD 14 zu verkaufen (keine Updatemöglichkeit, zumindest die gibt es hier noch, wenn Bentley mitspielt, kein vernünftiger Datenaustausch, keine Garantie, daß die Software unter aktuellen Betriebssystemen läuft - XP SP2 hat schon ganz andere zum Abstürzen gebracht) Nichts für ungut, aber die kannst Du vermutlich einmotten. Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Golli64 Mitglied
|
erstellt am: 18. Okt. 2005 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mr-ajax
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |