| |
 | TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Konvertierung V8->V7 (780 mal gelesen)
|
s.wickel Mitglied Bauingenieur Wasserwirtschaft

|
erstellt am: 20. Jun. 2005 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
stark Mitglied Dipl.Informatiker

Beiträge: 680 Registriert: 27.06.2001 MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1
|
erstellt am: 20. Jun. 2005 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für s.wickel
Das nicht, aber man kann in der V8 eine V7 Datei speichern, die prinzipiell genauso aussieht wie die V8 allerdings mit altbekannten Einschränkungen (63 Ebenen, 9 stellige Koordinaten, fixe Einheiten, ein paar Elementtypen weniger). Wenn Du allerdings nur ein V7 hast, und der Kunde nur V8 akzeptiert, hast Du schlicht keine Chance ;-) Alternative zur 'teuren' MicroStation wäre ein Powerdraft(V8). mit der gleichen Formatunterstützung (V7(und älter)/V8/DWG/DXF konvertierungsfrei) zu etwa einem Drittel des Preises. HTH Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MonikaHaase Mitglied CAD-Trainer

|
erstellt am: 20. Jun. 2005 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für s.wickel
In "Datei > Speichern Unter > Zu speicherndes Format wählen" kann "MicroStation V7-DGN-Dateien" ausgewählt werden. Achtung, unter "Optionen" kann im Bedarfsfall eine .csv-Datei erstellt oder editiert werden, die das Exportergebnis insbesondere hinsichtlich der Ebenen steuert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
s.wickel Mitglied Bauingenieur Wasserwirtschaft

|
erstellt am: 21. Jun. 2005 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Danke für die Rückmeldung. Allerdings ist es so rum, das ich eine V8 Datei bekomme und nur V7 auf meinem Rechner habe  Aber ich kann das Problem vielleicht auch ohne die Zeichnungen lösen. ------------------ Nodda, Stefan  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |