Kannst du das nochmal etwas genauer erläutern. Ich möchte eine Schriftart in eíne neu zu erstellende Schriftartbibliothek exportieren. Dieser neue Font muß die Extension *.ttf haben, nur so kann ich ihn in einer anderen Anwendung importieren.
erstellt am: 26. Jan. 2005 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Cadeins
Bei Mikrostation unter exras Schriftarten instalieren auswählen. Dann die jeweigen Zeil und Quelldateien öffnen. Bei der Quelldatei den Filter aus TTF setzen. Fonts auswählen auf hinzufügen und dann auf fertig. In der Maske Schriftarten instalieren sind die nun auf der Linken Seite aufgelistet. Alle markieren und dann auf kopieren. Das müßte es sein.
Windows XP SP2, IE7 v08.05.02.70 v08.09.04.51 "Manchmal hilft auch die Hilfe."
erstellt am: 26. Jan. 2005 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Cadeins
Das war jetzt glaub ich das 2. Missverständnis... Er will nicht ttf´s einlesen sondern exportieren. Dafür gibt es keine Standardfunktionalität in v8. Wär schön, dann hätte man seinen eigenen Fontmaker ;-)
Windows XP SP2, IE7 v08.05.02.70 v08.09.04.51 "Manchmal hilft auch die Hilfe."
erstellt am: 26. Jan. 2005 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Cadeins
Danke, den Fontedit kenne ich. Nur war doch gefragt, ob man ttf´s erzeugen kann. Und das geht weder mit dem Fontedit (der ist für die Änderung der Codetabelle) noch mit dem font installer (der liest - in J- zwar ttf´s in eine Bibliothek ein, schreibt aber keine ttf raus). Oder lieg ich da falsch?