Hallo an alle, beim referenzieren einer V8-Zeichnung in V7 liegt die Referenz irgendwo im Niemansland. Obwohl beide Zeichnungen die gleichen Ursprungs-Koordinaten hatt. Arbeitseinheiten sind bei beiden Zeichnungen gleich eingestellt. Wie bekomme ich die V8 Zeichnung in V7 beim referenzieren deckungsgleich??
Windows XP SP2, IE7 v08.05.02.70 v08.09.04.51 "Manchmal hilft auch die Hilfe."
erstellt am: 13. Jan. 2005 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Luky40
Hallo. Arbeitest Du in MS/J ?? Dort kann man eigentlich keine v8 Zeichnungen anreferenzieren .. D.h. ich kenne Fälle wo das geht, aber wie beschrieben wird nur Unsinn angezeigt. Offiziell kann v7 keine v8 Zeichnungen interpretieren, daher eigentlich unmöglich.
Hallo RobGraf Ich arbeite mit MS/J(V7) und MS/V8. Ich meine es liegt an den Zeichnungsgrenzen von V8. In V7 sind die ZG eingeschränkt und in V8 unendlich.
Mit dem cseTools Kanalkataster werden komfortable Funktionen zu Aufbau, Verwaltung, Berechnung, Dokumentation, Analyse und Auswertung von Kanalnetzen bereitgestellt. Als Grundlage dienen u.a. Inspektions- bzw. Befahrungsdaten inklusive Schadensbildern und -Filmen.
RobGraf Mitglied
Windows XP SP2, IE7 v08.05.02.70 v08.09.04.51 "Manchmal hilft auch die Hilfe."
erstellt am: 13. Jan. 2005 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Luky40
Solange man eine v7 Zeichnung mit v8 öffnet kann man vielleicht noch v8 Zeichnungen anhängen, ok. Hast Du die Einstellungen beim Anhängen mal von interaktive auf coincident oder coincident world gestellt? Der global origin scheint ja identisch zu sein, wie Du sagst. Das Problem kann eigentlich nur mit unterschiedlichen Arbeitseinheiten oder unterschiedlichem global origin zusammenhängen...