Ich arbeite erst seit kurzer Zeit mit Microstation J und habe folgendes Problem. Um Zeit und Mühen zu sparen würde ich gerne in meine Zeichnung automatisch den Zeichnungspfad und das aktuelle Datum einfügen. Nach Angaben meiner Kollegen ist dies in Microstation J jedoch nicht möglich. Ich bin aber davon überzeugt, dass es irgendwie gehen muss. Leider gibt es in dieser Firma weder ein Benutzerhandbuch noch habe ich etwas im Forum zu diesem Thema finden können. Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr froh.
erstellt am: 18. Aug. 2004 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Krümel
hallo krümel, du kannst beim plotten den rand mitdrucken lassen, da wird dann pfad datum etc. drangeschrieben. (im druckmenü: einstellungen-->druckattribute). allerdings glaube ich , dass deine plt- datei entsprechend konfiguriert sein muss. diese angaben werden nicht in deine dgn geschrieben.
erstellt am: 26. Aug. 2004 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Krümel
geh mal nach hhttp://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/postings.cgi?action=replyn&forum=MicroStation+J&number=6&topic=000321.cgi&TopicSubject=Systemdatum,+Pfadname+einfügen&replyto=1
und lade Dir "Plottrahmen für Ausschnittkopie" da müßte die Syntax drinsein.
Wer mit Kanalnetzhydraulik zu tun hat, ist auf die Verwendung von Regendaten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) angewiesen. Mit KOSTRABereitstellung können die Niederschlagshöhen eines beliebigen Ortes ermittelt und als praktische XML- oder PDF-Datei gespeichert werden. KOSTRA-DWD-2020 & 2010R.
Cad-Teufel Mitglied Bauzeichner
erstellt am: 26. Aug. 2004 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Krümel