Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Ausdruck von farbigen Rasterdateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ausdruck von farbigen Rasterdateien (433 mal gelesen)
Stefan Sch.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Sch. an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Sch.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Sch.

Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2004

erstellt am: 10. Aug. 2004 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe vergeblich versucht, meine Plotterdefinitionsdatei so umzustricken, daß eine farbige Rasterdatei (*.jpg) auch tatsächlich im Plotfile erscheint und entsprechend ausgedruckt wird.

Was muß ich im Zusammenhang mit den Befehlen "hardware_raster", "software_raster", "resolution" bzw. "background" einstellen, bzw. was muß ich unbedingt beachten ??

Farbige Strichgrafiken bzw Flächen mit MS-Elementen und sw-Rastergrafiken werden korrekt gedruckt.

Oder hat vielleicht jemand eine Plotterdefinitionsdatei, die korrekte hpgl/2-Plotdateien erstellt, und sie mir zuschicken ???

Vielen Dank

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD Klaus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CAD Klaus an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Klaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Klaus

Beiträge: 8
Registriert: 21.07.2004

erstellt am: 11. Aug. 2004 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Sch. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast schon mal mit der \Bentley\Workspace\System\plotdrv\hpglrtl.plt probiert?

Grüsse CAD Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz