Hallo zusammen, habe von einem Kunden für die Layoutplanung einzelne cel-Dateien erhalten. Gibt es in Microstation (J) eine Möglichkeit die einzelnen cel-Dateien zu einer gesamten cel-Datei zusammenzufügen ohhne jede einzelnen in microstation (cel-selector) laden zu müssen ?
Plazieren in einer Zeichnung, als DWG speichern und wieder einlesen, oder ev. bis Vers J mit dem EDG zusammenkopieren. Man könnte auch mal Merge testen.
------------------ www.cad1.de Immer auf der Suche nach Arbeit.....
habe das mit EDG einmal ausprobiert. Man kann in EDG Daten in eine 2. Datei schreiben (write) aber dann wird der ursprüngliche Inhalt der 2. Datei ueberschrieben.
Merge(.ma) funktioniert gut mit dgn-Dateien aber anscheinend nicht mit *.cel-Dateien.
merge sollte eigentlich auch mit .cel Dateien funktionieren, leider habe ich keine /J mehr auf meiner Maschine, aber soweit ich mich erinnere mußten die Dateinamen mit .cel angegeben werden, sowie die Zieldatei separat als erste (man konnte so mehr als 2 Dateien auf einmal mergen). Ich weiß, das wir selbst schon Zellbibliotheken ge'merged' haben, aber müßte mich nochmal mit meinem Kollegen unterhalten.
cel-Bibliothek an microstation anhaengen und dann merge mit dem gesamten Pfad (wichtig!) der cel-Dateien ausfuehren. Danach stehen die gemergten Zellen in der angehaengten Zell-Bibliothek.