Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  MicroStation
  Referenz-Liste sortieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
Autor Thema:  Referenz-Liste sortieren (803 mal gelesen)
MarkusK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MarkusK an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusK

HP ZBook 15 G2
Intel i7-4810MQ 8-Core
32 GB Ram
NVIDIA Quadro K2100M
Win 7
Catia V5R24 SP4

erstellt am: 15. Jun. 2004 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich binde gerade mehrer Dateien in ein Master ein.
Leider standen mir nich gleich alle Daten zur Verfügung.
Daher habe ich halt die Dateien wie sie kamen eingebunden.

Nur hätte ich die Referenzen jetzt gern in alphabetischer Reihenfolge.
Sonst sucht man sich in der Referenz-Liste fast dumm und dusselig.

Gibt es da eine Möglichkeit?

------------------
Gruss Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monitau
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von monitau an!   Senden Sie eine Private Message an monitau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monitau

MS V8i 08.11.07.446
Tricad 2016

erstellt am: 17. Jun. 2004 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarkusK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Frage ist erst mal, hast du V7 oder V8? Bitte immer mit angeben.

Bei V7 kannst Du Deine Referenzliste nach Dateinamen sortieren, indem Du in der Referenzmaske auf den Befehl "Sortieren" gehst und dann "nach Dateinamen" aktivierst.

Bei V8 geht es noch einfacher, in der Referenzmaske auf "Dateinamen" klicken, dann sortiert sich die Liste entsprechend.

Gruß Monika

MarkusK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MarkusK an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusK

erstellt am: 17. Jun. 2004 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Monika,

Ich habe V8.

Aber da habe ich gleich noch ein Frage.

Ich habe mehrere Dateien an einen Master als Referenz gehängt.
Nun möchte ich diese Referenzen an einen anderen Master hängen,
ohne noch einmal alle Positionen neu zu vergeben.

Ich habe schon versucht den ersten Master als Referenz in den 2. Master zu hängen und dann zu importieren. (Verschachtelt)
Doch dann werden alle Referenzen eingebunden, und ich
habe erst wieder alles in einer Datei.

Gibt es eine Möglichkeit die Referenzen eifnach mit sammt den Positionen
an in eine andere Datei zu kopieren.

------------------
Gruss Markus

monitau
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von monitau an!   Senden Sie eine Private Message an monitau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monitau

MS V8i 08.11.07.446
Tricad 2016

erstellt am: 17. Jun. 2004 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarkusK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,
Willst Du kopieren oder anreferenzieren?
Ich gehe davon aus, du willst anreferenzieren. Da gibt es zwei Möglichkeiten, die Referenzen der Referenz mit anzuhängen.

In der Maske, die sich öffnet, nachdem Du die Datei, die Du anhängen willst, mit OK bestätigt hast, kannst Du bei Verschachtelung z.B.

Live-Verschachtelung wählen. Dann werden die Referenzen der referenzierten Datei angehängt, aber nicht in der Referenzliste aufgeführt. Änderst Du in der Datei, die Du referenziert hast, die Anhänge,wirkt sich das auch in der Masterdatei aus.

Wählst Du "Anhänge kopieren", werden die Referenzen der referenzierten Datei gleichwertig angehängt (nicht zusammengefügt!!) und in der Referenzliste aufgeführt.

Du kannst nachträglich jeder Zeit die Art und Weise, wie eine Datei referenziert wird, mit Doppelklick auf den Dateinamen ändern.

Die Ebenennummern (Platz) kannst Du, so weit ich weiß, nicht beeinflussen, aber das ist bei V8 auch nicht wichtig.

Hoffe, Dir damit geholfen zu haben. Gruß Monika

MarkusK
Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2004 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super.

Du hast mir echt geholfen.

Vielen Dank

------------------
Gruss Markus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz