Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  VRML

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  VRML (1578 mal gelesen)
DrMabuse07
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von DrMabuse07 an!   Senden Sie eine Private Message an DrMabuse07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrMabuse07

Beiträge: 14
Registriert: 21.02.2003

Delmia (QUEST)
Pro/E
Catia
MicroStation

erstellt am: 12. Jun. 2004 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!

ich habe ein bzw. zwei probleme:

wenn ich in microstation 8 dgn nach vrml konvertiere funktioniert das wunderbar, doch bei microstation 7 funktioniert das nicht, ich erhalte daten die grösser als 100 MB werden (orginal grösse: 20 MB)
kann mir jemand die optimalen einstellungen sagen, um gute (so klein wie möglich) vrml daten zu erhalten (für microstation 8 sowie auch microstation 7) bitte!

das zweite problem lautet so:

wie kann ich die bemassung ändern? ich habe ein dgn file das eine zu hohe bemassung hat, ich möchte sie gerne verändern, aber bitte wie???

danke!

ach noch eins gibt es die möglichkeit eine dgn datei in catia v5 zu importieren? (welche formate gehen)

danke


------------------
Ein erfolgreicher Mann hat alles, nur keine Zeit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chinh
Mitglied
stud.arch

Sehen Sie sich das Profil von chinh an!   Senden Sie eine Private Message an chinh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chinh

Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2004

erstellt am: 30. Jul. 2004 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrMabuse07 10 Unities + Antwort hilfreich

versuchs mal mit iges als dateiformat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tasnimi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von tasnimi an!   Senden Sie eine Private Message an tasnimi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tasnimi

Beiträge: 12
Registriert: 28.10.2004

erstellt am: 28. Okt. 2004 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrMabuse07 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag,
VRML soll gleich funktionieren. Es kann sein, daß Sie bei Ihr V8 KOMPRIMIERUNF eingestellt haben aber bei V7 nicht.
Auf jeden FAll Komprimiereung ist keine gute sache, sonst wenn Sie per Internet verschicken möchten.

Tolerance und Gleitkommastellen, spielen aufjeden Fall große Rolle.

Bitte vergessen Sie nicht, daß V8 bei VRML Convert nimmt Global Origin als reference point and Microstation 2004, aber Design file refernce point. es konnte Ihre baldige Probleme sein und versuche daß vorher zu behen.

Best regards,
F. Tasnimi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Mitglied
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt


Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 486
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 28. Okt. 2004 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrMabuse07 10 Unities + Antwort hilfreich

Meinst Du mit Maße ändern ein Editieren einzelner Maßzahlen? Das funktioniert mit dem Texteditiertool. Anstatt der in der Zeichnung angegebenen Maßzahl befindet sich in dem sich öffnenden Fenster erst einmal ein Sternchen, d.h. das Maß wurde aus dem gemessenen Abstand ermittelt. Den Stern kannst Du einfach mit einer Zahl überschreiben >> OK klicken und die eingetragene Maßzahl wird auch in der Zeichnung angezeigt.

Ein genereller Skalierungsfaktor für Maße lässt sich in den Bemaßungseinstellungen angeben, der steht standardmäßig natürlich auf 1.
Hab hier im Moment nur V8, dort findet sich das unter Dimension Settings>>Units>>Scale Factor. Das war aber IMOIn my opinion = Meiner Meinung nach in der V7 genauso, findet sich allerdings in V8 im Menü Element>>Dimensions, in der V7 noch unter Settings>>Dimensions.
Allerdings wirkt sich das nur auf die danach gesetzten Maße aus, ansonsten musst Du die Funktion change dimension to active settings bemühen.

Zum Ändern von Maßlinien und Maßhilfslinien versuche einfach mal Modify Element und Insert Vertex in der Haupttoolbox>>Modify. Damit lasssen sich schon gesetzte Maße (Maßlinien/Maßhilfslinien, je nach Fangpunkt) nachträglich noch verschieben, bzw. ein Maß in mehrere Teilmaße aufsplitten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz