Autor
|
Thema: DWG Export aus V8 (2964 mal gelesen)
|
tomheuser Mitglied

Beiträge: 56 Registriert: 20.05.2003 Microstation V8.5 auf Win XP System
|
erstellt am: 24. Mai. 2004 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe das Problem, das ich Dateien mit mehreren Modellen nicht vernünftig in DWG umwandeln kann, weil Autocad offensichtlich nur ein Modell erlaubt und alle weiteren in Layouts konvertiert, mit denen man dann nicht vernünftig weiterarbeiten kann.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cad-Teufel Mitglied Bauzeichner

|
erstellt am: 25. Mai. 2004 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tomheuser
Beim Speichern unter DWG solltest Du mal unter Optionen nachschauen. In der Karte Filter kann man aussuchen welches Modell mit welchem Layout exportiert werden soll. Hoffe es hilft Dir weiter. Wenn das nicht klappt warum auch immer kannst du die DGN ja auch unter einem anderen Namen speichern, und dort alle Modelle, Layouts und nicht benötigte Referenzen im übriggebliebenen Modell abhängen. Dann speichern als DWG. Das geht meist so schneller. Hab gute Erfahrungen damit gemacht wenn ein Modell auf 16 Layouts verteilt wird, und der Kunde jedes Layout einzeln mit Modell als DWG haben möchte. So kann man dann die DGN 16 mal kopieren in DWG Ausgabenamen umbenennen, in jede der 16 reingehen und alles abhänden was man nicht braucht. Dann die 16 DGN duch den Stapel konvertierer rattern lassen und derweil eine rauchen, oder nen Kaffe tricken. Ich hoffe man ht einigermaßen verstanden was ich meine sonst schreib ich das mal besser auf. ------------------ ML Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stark Mitglied Dipl.Informatiker

Beiträge: 680 Registriert: 27.06.2001 MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1
|
erstellt am: 26. Mai. 2004 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tomheuser
Die Optionen für das Speichern der DWG sind auf alle Fälle der richtige Platz. Unter erweiterterte DGN kannst Du bestimmen, ob zusätzliche Modelle (nicht standardmäßig, da im Autocad nur 1 Modell) als separarte Dateien oder ebenfalls als Layouts in die DWG kommen. Wahrscheinlich ist es am geschicktesten die Dateienzu separieren. HTH Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tomheuser Mitglied

Beiträge: 56 Registriert: 20.05.2003 Microstation V8.5 auf Win XP System
|
erstellt am: 26. Mai. 2004 19:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Danke erstmal für die Hilfe. Hat aber leider noch nicht geholfen. Hört sich thearetisch praktikabel an, habe aber unter dwg-optionen beim speichern unter dwg keine Registerkarte Filter. Gibts bei mir nicht. Oder sit sie woanders? Viele Grüße Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Cad-Teufel Mitglied Bauzeichner

|
erstellt am: 27. Mai. 2004 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tomheuser
|