Bei dem Befehl Volumenelement schneiden, schneidet Microstation das Profil nicht aus sonder hängt es an (siehe Bild), außerdem kommt sobald man eine Fläche eines Volumenelents bearbeiten will (Volumenelement ändern) die Fehlermeldung "Volumenelement kann nich tgeändert werden) Keine Ahnung wo das dran liegt selbst bei einem primitiven Würfel lässt sich nichts ändern.
Kennt jemand das Problem oder vielleicht nen Tipp was ich falsch machen könnte. Habe die Volumenelemte auch schon in verschiedenen Arten plaziert (als Platte oder auch extrudiert)????!!! Gruß Alex
Danke, aber das war nicht gemeint! Der Befehl solte doch eigentlich ein "Loch" in mein Volumenelement schneiden und nicht was dran hängen siehe Bild! Also für mich sieht es so aus als ob Microstation die Grenzen des Volumenelements falsch interpretiert, denn die Befehle Vereinigen und Volumendifferenz funktionieren exakt falschrum!
Die Leitungsplanung ermöglicht den datenbankgestützten Entwurf von Leitungsnetzen der Wasserversorgung bis hin zur Knoten-Detaillierung. Zusätzlich wird die Konstruktion und Verwaltung von Hausanschlüssen ermöglicht.
Knipsknecht Mitglied Diplom Designer
Microstation Dienstleistungen
erstellt am: 15. Jul. 2004 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für aronn
An sich funktioniert das. Stelle sicher, daß der dargestellte Volumenkörper nicht aus Flächen besteht. Vergiss nicht in dem Optionsfenster alles richtig einzustellen.
------------------ www.cad1.de Immer auf der Suche nach Arbeit.....