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Autor Thema:   Bilden von Polygonflächen (1030 mal gelesen)
sabi
Mitglied
Ingenieur


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Beiträge: 12
Registriert: 14.08.2003

erstellt am: 06. Jan. 2004 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich arbeite mit MS/J und habe in meinen DGN geschlossene Bereiche, die durch Polygonzüge begrenzt werden (Anfangspunkt und Endpunkt des Polygonzuges stimmen überein). Kennt jemand eine schnelle Möglichkeit, diese Polygonzüge in Polygonflächen (Typ 6 Elemente) zu wandeln?
Danke,

------------------
SG

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Cad-Teufel
Mitglied
Bauzeichner


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Beiträge: 146
Registriert: 20.11.2002

erstellt am: 07. Jan. 2004 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sabi
was mich interssiert, ist wlchen Vorteil du davon hast.....
Helfen kann ich dir da leider nicht

Michael

------------------
ML

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ole
Mitglied
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt


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Beiträge: 485
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 07. Jan. 2004 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabi 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls dir anstatt SHAPES (Type6) auch COMPLEX SHAPES (Type14) weiterhelfen: MainToolbox>>Groups>>Create Complex Shapes. Bei Methode manuell müssen alle Einzelelemente nacheinander angeklickt werden, bei automatisch reicht Wahl des ersten und dann für jedes weitere Bestätigung per Klick bis die Fläche geschlossen ist.

Andere Methode, allerdings mit selben Ergebnis, ebenfalls im selben Menü: Create Region>>Method>>flood.

Über die Toleranz lassen sich etwaige Lücken schließen, als Ergebnis gibt es geschlossene Flächen, die sich schraffieren, füllen, etc. lassen. Leider habe ich auch keine Ahnung, wie man Type14 zu Type6 umwandelt - bisher weder Bedarf gehabt, noch irgend eine Ahnung, welchen Vorteil Type6 bringen könnte.

Als einzige Methode einen Typ6 auf der vorhandenen Geometrie zu erzeugen, sehe ich MainToolbox>>Polygons>>Place Shape. Leider gibt´s dort keine Automatik und man müsste jede Ecke der vorhandenen Geometrie anwählen und nachzeichnen  .

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sabi
Mitglied
Ingenieur


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Beiträge: 12
Registriert: 14.08.2003

erstellt am: 07. Jan. 2004 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

der Kunde wünscht das, also müssen alte Dateien überarbeitet werden und das möglichst automatisiert.

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SG

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sabi
Mitglied
Ingenieur


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Beiträge: 12
Registriert: 14.08.2003

erstellt am: 07. Jan. 2004 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke, aber ich suche nach einer "automatischen", d.h. programmunterstützten Möglichkeit, da es sich um viele Daten handelt.

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SG

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Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jan. 2004 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Sabi,
ueber Macro´s kann man typ4 elemente mit typ6 elemente natürlich automatisiert austauschen. Habe hierzu ein Macro für Microstion/J geschrieben.
Falls noch aktuell , dann bitte melden

Gruß

------------------
DER SIMULATOR 

Willynchen_neu
Mitglied



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Beiträge: 24
Registriert: 07.11.2005

erstellt am: 13. Apr. 2007 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simulator,

wenn dein Angebot noch steht. Das Makro zum Austauschen der Type4 Elemente zu Type 6 Elemente würde mir sehr helfen.

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