| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: B-Splines in V8 (562 mal gelesen)
|
tomheuser Mitglied

Beiträge: 56 Registriert: 20.05.2003 Microstation V8.5 auf Win XP System
|
erstellt am: 29. Okt. 2003 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein dwg-Datei in Micrsoation V8 geladen und als dgn gespeichert. Nun werden beim plotten, vor allem in der DF Ausgabe über PDF Writer, aber auch mit dem Distiller dicke Punkte an Ecken und auf Kurven dargestellt, die dort in der Zeichnung nicht sind. Bekomme ich die weg, ohne die Elemente neu zeichnen zu müssen? Auf meinem HP Plotter sind die Punkte sehr klein, da macht es nichts, aber im PDF sind die Punkte einfach zu sehen. Vielen Dank für Hilfe Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stark Mitglied Dipl.Informatiker

Beiträge: 680 Registriert: 27.06.2001 MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1
|
erstellt am: 31. Okt. 2003 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tomheuser
Hallo Thomas Leider habe ich eine entsprechende Zeichnung nicht da, aber bei Bedarf schaue ich mir die Zeichnung gern an (bzw. einen Ausschnitt). Bei den Punkten handelt es sich vermutlich um die Kontrollpunkte. Diese sollten m.E. separat behandelt werden können, allerdings bin ich mir nicht sicher, wo ACAD diese ablegt (DEFPOINTS ?). Entsprechend gibt es 2 Varianten die Ausgabe zu beeinflussen a) Ebene abschalten (sofern möglich) oder Punkte mittels Plotkonvention während der Ausgabe ausblenden. (oder werden diese gar erst durch die Plotkonvention verändert ?) Grüße Michael (email: m.stark@keinSpam.deskware.de ohne keinSpam.) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |