Materialpaletten für Mst habe ich im Netz für lau noch nirgendwo gesehen.
Wenn Dir die in Mst enthaltenen nicht reichen (V7 hatte IMO
noch deutlich mehr, als V8
), ist wohl Basteln angesagt.
Im Prinzip kann man aus jedem Pixelbild eine Textur erstellen, die sich in einer Palette speichern lässt.
Bilder, die teilweise recht gut dafür geeignet sind, gibts z.B. umsonst bei
www.3dcafe.com
>>(ganz oben)free stuff >> texture maps.
Dort musste man leider jede Textur einzeln runterladen, wenn ich mich richtig erinnere. Möglicherweise kann man das mit entsprechendem Download-tools, wie Mr.Pix...etc. umgehen.
Das Erstellen der Paletten ist im Handbuch sehr gut beschrieben, Nachlesen für die einzelnen Einstellungen lohnt auf alle Fälle.
Den Einstellungsdialog findet man unter Einstellungen>>Rendern>>Material definieren.
Reihenfolge ist immer die selbe:
-Pixelbild laden, u.U. ein zweites für bumpmapping
-Einstellungen für Skalierung, Reflektionen... anpassen
-add/hinzufügen
-zum Schluß Palette speichern.
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