| |  | TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: max. Dateigröße V7 (1203 mal gelesen)
|
ole Mitglied Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 486 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 16. Okt. 2003 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das ist das Problem: Die Datei hat in Mst/J mittlerweile über 18Mb. Da noch reichlich an Details, wie Fenstern, Dächern....geplant ist, ist jetzt schon abzusehen, dass die maximale Dateigröße der V7 überschritten wird. Deswegen die Frage: Gilt die maximale Dateigröße nur, wenn alle Elemente zur aktiven Zeichnung gehören? Anders ausgedrückt: Kann ich die einzelnen Gebäude in verschiedenen Dateien speichern, dann als Referenzen an eine leere Datei hängen und umgehe so die Begrenzung? Klingt für mich leider nicht ganz logisch, da in der endgültigen Datei nach Anhängen der Referenzen ja die selben Daten existieren wie in der Ausgangsdatei :|.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RobGraf Mitglied

Beiträge: 217 Registriert: 06.05.2002 Windows XP SP2, IE7 v08.05.02.70 v08.09.04.51 "Manchmal hilft auch die Hilfe."
|
erstellt am: 16. Okt. 2003 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ole
Doch, doch. max. Dateigröße von 32Mb gilt pro Datei. Rein theoretisch könntest Du (standardmäßig) 255 Referenzen von 32Mb anhängen. Das ist machbar, aber nicht praktikabel... In V8 besteht diese Beschränkung nicht mehr. Öfters mal compress gemacht? mdl l deldup getestet? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Mitglied Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 486 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 16. Okt. 2003 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnelle Antwort, das ist erfreulich. Komprimiert wird automatisch beim Verlassen von Mst, deldup ist mir auch bekannt - allerdings ist in der Zeichnung mittlerweile wirklich viel, die Hilfsgeometrien will ich behalten, möglichst viele Details zeichnen, anstatt große Flächen mit Texturen zu überziehen. Aber ich denke, das wird mit 10-15 Referenzen machbar sein. Vielleicht garnicht verkehrt, dann lassen sich Kamerafahrten in Gebäuden in den Referenzen anlegen, ohne jedesmal die gesamten Daten Laden und Rechnen zu lassen. V8 habe ich leider nur gelegentlich die Möglichkeit mit zu zeichnen, dadurch finde ich die Bedienung bei den geänderten Dialogen für mich eher von Nachteil; weil fremder Rechner kann ich dort auch die für mich nicht optimalen Einstellungen leider auch nicht dauerhaft verändern - also wird der Rest auch mit der V7 gezeichnet werden müssen. MfG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |