| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: bei Versuch Zelle zu erstellen Meldung: Element zu groß (1018 mal gelesen)
|
Martina_K Mitglied Technische Zeichnerin
|
erstellt am: 24. Jul. 2003 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe von AutoCAD eine Datei in MS importiert und möchte daraus eine Zelle erstellen. Das habe ich schon des öfteren gemacht und es war noch nie ein Problem. Jetzt kommt jedes mal,wenn ich versuche die Zelle zu erstellen die Meldung: Element zu groß! Die AutoCAD hat 112KB, ind MS sind es 155KB. Gibt es irgendwas, das in der AutoCAD Datei enthalten sein könnte und MS nicht verarbeiten kann, oder ähnliches? Danke für die Hilfe! Martina
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cad-Teufel Mitglied Bauzeichner

|
erstellt am: 24. Jul. 2003 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martina_K
|
wsacad Mitglied MicroStation- Dozent/Supporter

|
erstellt am: 24. Jul. 2003 19:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martina_K
Hallo, Martina, der Header von komplexen Elementen enthält die Information 'Words-in-Description'. Es handelt sich dabei um eine Sprungmarke, die auf den Start des ersten Elements innerhalb der Zeichnungsdatei zeigt, das direkt nach allen Komponenten des komplexen Elements gespeichert ist. Der zulässige Maximalwert für die WID- Info ist 65516 (Worte). Dabei ist ein Wort 2 Byte lang. Das ganze kann also bei knapp 155 kB Geometriedaten nicht hinhauen. Dies ist einer der Fälle, in denen für das Einfügen der gegebenen Datenmenge sizemit Referenzdateien gearbeitet werden muß. Gruß Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Cad-Teufel Mitglied Bauzeichner

|
erstellt am: 25. Jul. 2003 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martina_K
|