Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  3D-Ansicht drehen in V8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  3D-Ansicht drehen in V8 (2201 mal gelesen)
T.BOOS
Mitglied
Bauingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von T.BOOS an!   Senden Sie eine Private Message an T.BOOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.BOOS

Beiträge: 60
Registriert: 10.10.2002

MicroStation J Und V8
InRoads Site

erstellt am: 12. Jun. 2003 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,

in msj konnte ich bisher immer eine ansicht im menü 3d-ansichtssteuerung um einen bestimmten winkel um eine der 3 achsen drehen. wo finde ich diese funktion in v8???

an den microstation moderator des forums möchte ich folgende anregung loswerden:
eine eigene rubrik für die v8 einzurichten
bunte grüße
tatjana

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD Maus
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von CAD Maus an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Maus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Maus

Beiträge: 32
Registriert: 07.08.2002

MS V8.1, Win XP

erstellt am: 02. Jul. 2003 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T.BOOS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tatjana,

Menü: FUNKTIONEN - ANSICHTSSTEUERUNG - 3D

Icon: ANSICHTSROTATION ÄNDERN

Dann geht ein (verwirrendes) Fenster auf. Dort gibtst du bei DRHG deinen gewünschten Winkel ein; Stellst unter ANSICHT die zu drehende Ansicht ein; dann klickst du in dem "Achsenbildchen" auf die Achse um die du drehen willst und klickst dann auf ANWENDEN.

Viel Erfolg wünscht die

CAD Maus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.BOOS
Mitglied
Bauingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von T.BOOS an!   Senden Sie eine Private Message an T.BOOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.BOOS

Beiträge: 60
Registriert: 10.10.2002

MicroStation J Und V8
InRoads Site

erstellt am: 02. Jul. 2003 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD Maus,

ja, das war in V7. In V8 scheint diese Funktion in der Art nicht zu funzen. Aber eine gute Seele veriet mir folgendes:
Per Tastatur "dialog Viewrotation" eingeben und dann erscheint das altbekannte und von Dir beschrieben Fenster.
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.
Viele Grüße
Tatjana

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD Maus
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von CAD Maus an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Maus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Maus

Beiträge: 32
Registriert: 07.08.2002

MS V8.1, Win XP

erstellt am: 02. Jul. 2003 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T.BOOS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen,

kann ich nicht verstehen, denn wir arbeiten auch mit V8 und die Schritte die ich dir aufgeführt habe, stammen aus der V8. Bei mir kommt dieses Fenster und funzt auch, habe es extra direkt ausprobiert?

Hoppla, hast recht, das läuft bei uns wohl auch nur mit der Firmeneigenen Zusatzapplikation, sorry.

Habe noch mal gesucht
Menü: FUNKTIONEN - TOOLBOXEN - 3D-ANSICHTSSTEUERUNG gibt es die gute alte Drehmöglichkeit. Einfach hier ankreuzen und es sollte dann gehen.

WENN DU DIESE FUNKTION ÖFTERS BENÖTIGST SAG NOCHMAL BESCHEID, DANN SAGE ICH DIR WIE DU SIE FEST MIT EINBINDEN KANNST.

[Diese Nachricht wurde von CAD Maus am 02. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz