Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Ebenen in Zellen ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ebenen in Zellen ändern (1220 mal gelesen)
CAD Maus
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von CAD Maus an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Maus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Maus

Beiträge: 32
Registriert: 07.08.2002

MS V8.1, Win XP

erstellt am: 05. Jun. 2003 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit in einer Zellbibliothek die Ebenen zu ändern? Ich meine gleichzeitig für alle Zellen, Bsp. Alle Elemente aus der Bibliothek von Ebene "15" sollen geändert werden auf Ebene "Zaun". Da wir umsteigen auf die Version V8 müssten wir ansonsten bei unserer alten Ebenestruktur (Begrenzung auf 63 Ebenen) bleiben oder jede Zelle einzeln auflösen und neu erstellen. Ich rede hier von ca. 30 gut gefüllten Bibliotheken.

Da ich jetzt erst mal im Urlaub bin, hat die Antwort Zeit, doch danach kommt diese Aufgabe auf mich zu und ich wäre super glücklich wenn es eine Möglichkeit geben würde.

Sonnige Grüße von der
CAD Maus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wsacad
Mitglied
MicroStation- Dozent/Supporter


Sehen Sie sich das Profil von wsacad an!   Senden Sie eine Private Message an wsacad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wsacad

Beiträge: 51
Registriert: 16.01.2003

erstellt am: 05. Jun. 2003 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Maus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, CAD- Maus,

grundsätzlich ist es möglich, die Ebenen von Zellkomponenten per EdG zu verändern. Dabei ist allerdings Vorsicht geboten. Im Zellheader ist eine Levelmask gespeichert, die dann evtl. nicht mehr mit den tatsächlichen Ebenen der Komponenten übereinstimmt. Dies kann zu Problemen führen, daß die veränderten Elemente nicht dargestellt werden oder sich nicht ansnappen lassen. Ohne genaue Kenntnis der Elementstrukturen sollte man also von solchen Manipulationen die Finger lassen.

Ich hoffe, nach dieser Antwort bist Du nicht gleich wieder urlaubsreif.

Gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz