ich habe eine sehr einfache frage...ich habe bis jetzt nur autocad verwendet und jetzt microstation 7.01 und mache erste gehversuche jedoch ist es so dass ich 2D objekte mache! Also meine Frage lautet! wie kann man objekte bessergesagt linien zusammenführen??? wie mache ich aus 2 strichen, die sich in einer ecke treffen einen?(1 objekt)...mit autocad ganz leicht aber mit dem geht das irgendwie mit dem "komplexe kette" erstellen??
vielen dank
lordbein
[Diese Nachricht wurde von lordbein am 22. Mai 2003 editiert.]
erstellt am: 22. Mai. 2003 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für lordbein
Manuell: ein element nach dem anderan ancklicken Automat. : Das 1 . anwählen und solange klicken bis die kette fertig ist , dann noch ein Rest das wars
ole Mitglied Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt
Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
erstellt am: 23. Mai. 2003 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für lordbein
Automatische Kette funktioniert nur vernünftig, wenn die Linienenden zusammen fallen, der Elementenabstand 0 ist (möglicherweise funktioniert´s deswegen bei Dir nicht?). Wenn zwischen beiden Linien ein Abstand >0 ist, kannst Du den über die Einstellung für die Toleranz überbrücken.
Bei Erstellen einer komplexen Kette mit der Option manuell spielt ein existierender Abstand zwischen den Elementen keine Rolle - die Abstände zwischen den Elementenenden werden beim Erzeugen der komplexen Kette überbrückt.