Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  MicroStation
  Schwarz/weiss plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schwarz/weiss plotten (593 mal gelesen)
M.Doll
Mitglied
Selbst und ständig ;-)

Sehen Sie sich das Profil von M.Doll an!   Senden Sie eine Private Message an M.Doll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Doll

erstellt am: 22. Apr. 2003 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo beisammen,

wie bekomme ich Microstation oder meinen Drucker/Plotter dazu daß der Ausdruck schwarz/weiss wird und nicht in Graustufen?

Grüßle
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer

Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

erstellt am: 22. Apr. 2003 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Doll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

wenn Du im Plotterfenster auf "Pen Table" gehst, kannst Du zum einen den Plotstil waehlen, und zum anderen die vorhandenen Plotstile bearbeiten.
Das gilt fuer Microstation J, ich weiss nicht mit welcher Version Du arbeitest,

aber ich hoffe es hilft Dir etwas weiter.

------------------
Gruss aus dem sonnigen Athen
Wolfgang

ole
Mitglied
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 22. Apr. 2003 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Doll 10 Unities + Antwort hilfreich

Gehe in den Druckdialog. Neben den Symbolen wird Dir der verwendete Microstation-Treiber angezeigt. Sieht in etwa folgendermaßen aus:

Plotter:....\\workspace\system\....\xyz.plt

Die entsprechende .plt-Datei suchst Du Dir auf der Festplatte, öffnest sie mit eienm Texteditor und suchst die Zeile

num_pens   = 255

Die 255 auf 1 setzen, speichern und Dein Plotter plottet dauerhaft schwarz und nicht in Graustufen. Sollte für Mst 95 bis /J funktionieren - mit V8 habe ich noch nicht viel zu tun gehabt.

MfG

PS: Glaub, ein Mst-Neustart oder zumindest Neuladen des Druckertreibers in Mst war erforderlich.

[Diese Nachricht wurde von ole am 22. April 2003 editiert.]

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

cseTools Leitungsplanung CAD APP für Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die Leitungsplanung ermöglicht den datenbankgestützten Entwurf von Leitungsnetzen der Wasserversorgung bis hin zur Knoten-Detaillierung. Zusätzlich wird die Konstruktion und Verwaltung von Hausanschlüssen ermöglicht.

M.Doll
Mitglied
Selbst und ständig ;-)

Sehen Sie sich das Profil von M.Doll an!   Senden Sie eine Private Message an M.Doll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Doll

erstellt am: 22. Apr. 2003 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr beiden,

danke für die ultraschnelle Antwort. Ich werde Sie gleich morgen meinem Kollegen weitergeben, der heut noch im Urlaub ist, *grummel* ;-)
Wir arbeiten mit MS/J und die Plotdatei habe ich mir auch schon angeschaut, bin aber aus der Nummerierung nicht schlau geworden.

Grüßle
Michael

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz