Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Dateiformat R12

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Dateiformat R12 (1125 mal gelesen)
Korzin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Korzin an!   Senden Sie eine Private Message an Korzin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Korzin

Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2003

erstellt am: 18. Feb. 2003 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich besitze die Autocad Version 2002 und die Micro-Station V6. Leider
kann die Micro-Station V6 nur das Autocad Dateiformat bis R12 lesen.
Beim Umweg über das dxf-Format gehen mir die 3D-Eigenschaften verloren.
Gibt es es noch eine Möglichkeit Autocad-Dateien auf R12 zu speichern.

M.f.G Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Mitglied
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt


Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 486
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 18. Feb. 2003 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Korzin 10 Unities + Antwort hilfreich

*grübel* Mst V6 war Mst/SE? Egal, schau bei Import nach, ob dort die Möglichkeit besteht, acis-sat einzulesen. Dem sollte so sein. In Autocad (funktioniert in light nicht, soweit mir bekannt) kannst Du diese Format sowohl im- als auch exportieren. Allerdings spare Dir den Weg über Datei>>Ex-/Import. Dort findet sich nichts dergleichen.

Auf der Konsole sollte acisin für Import und acisout für Export funktionieren. Hoffe das hilft Dir - allerdings ist durch die beschränkte Anzahl der Im- und Exportfilter in Autocad und Mst in den Basisversionen der Datenaustausch ... sagen wir mal nicht immer zufriedenstellend ;(.

Geholfen hat mir vor einer Weile eine Testversion von Rhino(cad?). Habe mich mit dem Programm nie näher auseinandersetzen müssen - allerdings gibts dort eine  Vielzahl an Filtern. Beim iges-Export kannst Du beispielsweise das Zielsystem aussuchen, u.a. ist Microstation einstellbar.

MfG

[Diese Nachricht wurde von ole am 18. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz