Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  3D-Konstruktionshilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  3D-Konstruktionshilfe (1615 mal gelesen)
KarinS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KarinS an!   Senden Sie eine Private Message an KarinS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KarinS

Beiträge: 21
Registriert: 26.04.2002

erstellt am: 21. Jan. 2003 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3d.zip

 
Hallo Zusammen!

Meine Kollegin muss eine Art Drahtgitter-Ablage in 3D erstellen.
Jetzt dachte ich, es ist ganz einfach:
Form als Linie erstellen, komplexe Kette erzeugen, mit dem Befehl: Schlauchfläche konstruieren, eine Art Draht darüberziehen.
Sieht ja auch gut aus...aber die Datenmenge ist riesig (zu groß, um es als Zelle abzulegen).

Jetzt gehe ich davon aus, wir benutzen die falsche Funktion.
Aber welche soll ich dann anwenden? (Wir arbeiten mit MicroStation 95)

Eine Datei hängt an, damit man sieht, was ich meine....
Bin für jede schnelle Hilfe dankbar

Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad-Teufel
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cad-Teufel an!   Senden Sie eine Private Message an Cad-Teufel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad-Teufel

Beiträge: 146
Registriert: 20.11.2002

erstellt am: 21. Jan. 2003 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KarinS 10 Unities + Antwort hilfreich


test.zip

 
Hoffe es hilft

------------------
ML

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KarinS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KarinS an!   Senden Sie eine Private Message an KarinS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KarinS

Beiträge: 21
Registriert: 26.04.2002

erstellt am: 21. Jan. 2003 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ml,

erstmal danke für deinen hilfeversuch.
aber meine linien haben immer noch kein umhüllendes volumen.
hast du die linien nur als zelle abgelegt?

meine frage war, wie ich da eine volumen drumherum bekomme?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad-Teufel
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cad-Teufel an!   Senden Sie eine Private Message an Cad-Teufel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad-Teufel

Beiträge: 146
Registriert: 20.11.2002

erstellt am: 21. Jan. 2003 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KarinS 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann ist schlauch schon die richtige Funktion ?
Kann auch sein das ich die Frage immer noch nicht so richtig verstanden habe.
Ich arbeite mit J, glaube mich aber zu erinnern das ich das immer mit Schlauch gemacht hab.
1000 Grüße

------------------
ML

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KarinS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KarinS an!   Senden Sie eine Private Message an KarinS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KarinS

Beiträge: 21
Registriert: 26.04.2002

erstellt am: 21. Jan. 2003 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok,
erstmal danke....ich schau mir jetzt doch mal /j und v8 an :-)))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Mitglied
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt


Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 486
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 21. Jan. 2003 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KarinS 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe Dir auch schon "in dem anderen Forum"  auf Deinen Beitrag geantwortet. Als ich hier ankam, habe ich mir gleich einmal Deine Datei mit /J geöffnet, ein Kreisprofil über jeden Linienzug gezogen und versucht die Teile in einer Zelle zu speichern. Leider bekommt man auch in /J eine Fehlermeldung, dass das Element zu gross ist. Einziger Ausweg scheint mir die Lösung über eine Referenzdatei.

Ich habe dazu eine leere Zeichnung geöffnet und Deine 3D.dgn mit den erzeugten Schläuchen 10x als Referenz angehängt und diese dann so übereinander verschoben, dass ein regalähnliches Gebilde entstand.

Dies war ohne Probleme möglich, allerdings denke ich, dass Du in dieser Weise vielleicht eine Ablage fertig bringst, für eine komplette Lagerhalle mit Inneneinrichtung wirds vermutlich aber auch dann nicht reichen.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Mitglied
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt


Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 486
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 21. Jan. 2003 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KarinS 10 Unities + Antwort hilfreich

Kleiner Nachtrag: Habe es gerade auch mit der V8 probiert, dort war das Einfügen in eine Zelle kein Problem. Das wird Dir vermutlich nicht weiterhelfen, zeigt aber dass in der aktuellen Version einiges verändert wurde.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DeskWare Support
Mitglied
Schulung / Support


Sehen Sie sich das Profil von DeskWare Support an!   Senden Sie eine Private Message an DeskWare Support  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DeskWare Support

Beiträge: 77
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 22. Jan. 2003 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KarinS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen

in der V8 hat sich einiges getan nicht nur das die Zellen jetzt bis zu 4 GB groß sein können sondern man kann auch DGN und DWG Pläne als Zellen anhängen. Dann das Layout über Modelle usw.

In der J ist die Größe auf 128kb begrenzt aber dieses Problem gibt es schon seit der MS 95

Gruß DeskWare Support

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KarinS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KarinS an!   Senden Sie eine Private Message an KarinS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KarinS

Beiträge: 21
Registriert: 26.04.2002

erstellt am: 22. Jan. 2003 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe. Ich merke wieder, der V8 update ist dringend notwendig.
Mehr noch unter: http://www.industrie24.com/bbs/read.php?f=10&i=1410&t=1410

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz