| | |
 | Werde ArchiCAD Experte mit 3D-Planung & BIM , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Ansicht einpassen (821 mal gelesen)
|
dutchman-1 Mitglied Bauzeichner
|
erstellt am: 26. Nov. 2002 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ihr !! Ich hab eine Zeichnung mit einer Referenz. Wenn ich diese einpassen möchte (Referenz eingeschaltet), sehe ich die ganze Zeichnung nur als kleinen Punkt auf dem Bildschirm. Schalte ich die Ref. aus, funktioniert das Einpassen. Gehe ich in die Orginaldatei der Ref., kann ich diese auch richtig einpassen. Hab diese Zeichnung auch schon neu erstellt, aber das Problem bleibt. Kennt jemand das Problem und habt ihr eine Lösung? Danke Grüsse nm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
T.BOOS Mitglied Bauingenieurin

Beiträge: 60 Registriert: 10.10.2002 MicroStation J Und V8 InRoads Site
|
erstellt am: 03. Dez. 2002 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dutchman-1
hallo, ich hoffe, mein beitrag kommt noch nicht zu spaät. hast du dir schon mal die koordinaten angeschaut? wenn es eine 3d zeichnung ist und die z-koordinate liegt z.B. bei 500000, dann sieht die zeichnung aus, als würde man sie vom mons aus betrachten. eben ein ganz kleiner punkt... bunte grüße tatjana Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
dutchman-1 Mitglied Bauzeichner
|
erstellt am: 09. Dez. 2002 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo T.BOOS bin gerade erst wieder im Büro. Vielen Dank für die Antwort. Meine Z-Koordinaten hatte ich schon über- prüft, Sie stand auf 0. Es hat anscheinend daran gelegen, dass die Zeichnung defekt war. Grüsse nm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |