Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Plotten von ausgefüllten Flächen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Plotten von ausgefüllten Flächen (742 mal gelesen)
Pepele
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Pepele an!   Senden Sie eine Private Message an Pepele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pepele

Beiträge: 46
Registriert: 05.09.2002

erstellt am: 25. Nov. 2002 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe wieder ein Problem:
ich möchte ausgefüllte Flächen die sich manchmal überschneiden ausplotten und dabei wird irgendwie die falsche Fläche in den Vordergrund gestellt;
z.B. habe ich eine Hausfassade in der die Fensterscheiben hellgrau ausgefüllt sind während die Schatten an der Fassade dunkelgrau sind, die Fensterausfüllungen teilweise überlappen und in der Plottausgabe natürlich überwiegen sollte; nur stimmt etwas nicht und das Hellgraue überwiegt.
Ich habs mit den Prioritäten in den Plottkonventionen versucht aber es klappt nicht.
Kann mit jemand helfen?
Danke
Pepele

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad-Teufel
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cad-Teufel an!   Senden Sie eine Private Message an Cad-Teufel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad-Teufel

Beiträge: 146
Registriert: 20.11.2002

erstellt am: 26. Nov. 2002 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pepele 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal in meinen Beitrag Zeichenreihenfolge
Gruß

------------------
ML

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pepele
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Pepele an!   Senden Sie eine Private Message an Pepele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pepele

Beiträge: 46
Registriert: 05.09.2002

erstellt am: 26. Nov. 2002 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mach ich gleich

Danke

Pepele

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pepele
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Pepele an!   Senden Sie eine Private Message an Pepele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pepele

Beiträge: 46
Registriert: 05.09.2002

erstellt am: 27. Nov. 2002 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ML, ich habs jetzt mit wset add und wset drop versucht, aber es klappt nicht.
woran könnte das liegen?
hast du eine Idee?

Gruß
Pepele

p.s.
das Plotten habe ich inzwischen durch eine neue Plottkonvention gelöst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad-Teufel
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cad-Teufel an!   Senden Sie eine Private Message an Cad-Teufel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad-Teufel

Beiträge: 146
Registriert: 20.11.2002

erstellt am: 27. Nov. 2002 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pepele 10 Unities + Antwort hilfreich

Die elemente die sich nach oben legensoleen müssen markiert sein
gruß

------------------
ML

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pepele
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Pepele an!   Senden Sie eine Private Message an Pepele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pepele

Beiträge: 46
Registriert: 05.09.2002

erstellt am: 27. Nov. 2002 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi ML,
es klappt, ich war so blöd und vergaß immer die Tastatureingabe mit Enter zu bestätigen.
Du weißt ja, der Kopf funktioniert nicht immer

was solls

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad-Teufel
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cad-Teufel an!   Senden Sie eine Private Message an Cad-Teufel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad-Teufel

Beiträge: 146
Registriert: 20.11.2002

erstellt am: 28. Nov. 2002 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pepele 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
Gut das es klappt.
Wenn du weißt wie man einen Befehl in einen Button legt( bei mir hab ich einen in die Standard box eingefügt und den Button geändert ),
kannst du den Befehl zusammenfassen.
wset add;wset drop muß dan drin stehen.
Oder auf ein F Taste.

------------------
ML

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pepele
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Pepele an!   Senden Sie eine Private Message an Pepele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pepele

Beiträge: 46
Registriert: 05.09.2002

erstellt am: 28. Nov. 2002 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sobald ich etwas Zeit habe werde ich es versuchen

gruß
Pepele

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rwcaddy
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rwcaddy an!   Senden Sie eine Private Message an rwcaddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rwcaddy

Beiträge: 70
Registriert: 02.10.2002

erstellt am: 29. Nov. 2002 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pepele 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pepele,

wenn Du diesem Link folgst http://www.industrie24.com/bbs/list.php?f=10
kannst Du auch etwas über die Menüleiste lernen, siehe dort:
"Aus meiner MSt-Trickkiste – Menüleiste (1) - für Reinhard" und
"Aus meiner MSt-Trickkiste – Menüleiste (2) - für Reinhard"

------------------
Tschüss

Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pepele
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Pepele an!   Senden Sie eine Private Message an Pepele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pepele

Beiträge: 46
Registriert: 05.09.2002

erstellt am: 02. Dez. 2002 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, ich werde es mir ansehen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz