Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  DGN-Dateien in AutoCAD importieren!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DGN-Dateien in AutoCAD importieren! (6720 mal gelesen)
ROBYCAD
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von ROBYCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ROBYCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROBYCAD

Beiträge: 57
Registriert: 13.05.2002

ACAD 2002(MAP 5), ACAD 2000
2xP3 1Ghz 512 MB Ram
NT 4.0

erstellt am: 06. Nov. 2002 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

Ich bin eigentlich AutoCAD (MAP) Anwender, d.h. ich kenn mich mit Microstation garnicht aus.
Ich hoffe trotzdem das jemand von euch mir weitrhelfen kann.
Hab folgendes Problem:
Unter ACAD-MAP ist es möglich aus einer dwg(AutoCAD-Format) die Daten in den MicroS.-Format zu exportieren. In dieser dwg sind Blockreferenzen bzw. Symbole(je nach CAD-Software können sie anders benannt sein) enthalten die beim Importieren der dgn-datei in AutoCAD
verschwunden sind was aber nicht sein darf weil diese Blockreferenzen wichtige informationen enthalten.
Meine Frage ist:
Unterstützt MicroS. überhaupt solche zeichnungsobjekte(sache die ich mir nicht vorstellenkann)? Wenn ja, wie krieg ich das hin dass diese Blockreferenzen in der Datei vorhanden sind wenn das importieren der dgn-Datei durchgeführt worden ist.


Bedanke mich im Voraus

CIAO


ROBYCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer


Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

Beiträge: 432
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 07. Nov. 2002 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROBYCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiss nicht wie es beim Export von ACAD ist, aber Microstation J importiert, bzw. oeffnet ACAD Dateien ohne das Bloecke, Attribute usw. verloren gehen. Es ist besser nicht mit ACAD zu exportieren, sondern mit Microstation die DWG zu oeffnen.
Hope it helps

------------------
Gruss aus dem sonnigen Athen
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROBYCAD
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von ROBYCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ROBYCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROBYCAD

Beiträge: 57
Registriert: 13.05.2002

ACAD 2002(MAP 5), ACAD 2000
2xP3 1Ghz 512 MB Ram
NT 4.0

erstellt am: 07. Nov. 2002 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,

Erstmal Danke für deine antwort.

Mein Problem ist ich habe keine Microstation, d.h. ich kann damit die dwg nichtimportieren.

Ich habe folgendes gemacht:
wie gesagt kann ich aus AutoCAD eine Dwg in eine dgn exportieren.
Wenn ich aber die eben erstellte dgn-datei wieder in AutoCAD  importiere, um zu kontrollieren ob alle objekte aus der dwg übernommen worden sind, sind die Blöcke und dementsprechend auch die attributsinformationen futsch.

Ich hatte eigentlich gehofft das jemand schon das gleiche Problem gehabt hat und mir sagen Könnte wie das richtig zu machen ist, da ich jetzt weis das in MS die Blockreferenzen Zellen genannt werden wobei es mit der kompatibilität, wie Tom76 in den acad-forum gesagt hat dass es nicht gut aussieht.

Das gute bei der ganzten sache ist , ich hab was dazugelernt, und bedanke mich bei allen die auf meinen beitrag reagiert haben.


CIAO


ROBYCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz