Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Sperrenstatus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sperrenstatus (962 mal gelesen)
Pepele
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Pepele an!   Senden Sie eine Private Message an Pepele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pepele

Beiträge: 46
Registriert: 05.09.2002

erstellt am: 16. Okt. 2002 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
also, beim arbeiten mit AccuDraw müssten, theoretisch, bei eingabe von "x", "y", oder "z" die jeweiligen sperren aktiviert und deaktiviert werden
nur funktioniert es bei mir nicht und ich muß eben immer mit der maus auf das jeweilige kästchen klicken (ziemlich umständlich)
woran kann das liegen?
weiß jemand die lösung?
jetzt schon besten dank
grüsse
pepele

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3543
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 17. Okt. 2002 00:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pepele 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi pepele,

sehr gute Frage. Das dürfte laut Hilfe nicht passieren, und man kann es auch mit Einstellungsversuchen am AccuDraw nicht nachvollziehen.
Ich hab' schon miterlebt, wie sich MSt seine eigenen mdl-Applikationen selbst kaputtgeschrieben hat. Da würde ich also als nächstes suchen. Schau am besten mal nach, ob Deine accudraw.ma ein wesentlich neueres Datum als die anderen *.ma in demselben Verzeichnis haben.
Ist nur ein schwacher Versuch, aber vielleicht hilft's ja.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pepele
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Pepele an!   Senden Sie eine Private Message an Pepele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pepele

Beiträge: 46
Registriert: 05.09.2002

erstellt am: 17. Okt. 2002 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Torsten,
meine accudraw.ma ist wirklich die jüngste in dem Verzeichnis, aber  andere sind nicht viel älter:
viewsrv.ma, dragdrop.ma, imouse.ma, mptools.ma-->3 Tage älter
englinks.ma-->4 Monate
popset.ma-->8 Monate
usw.

Soll ich versuchen eine neue accudraw.ma zu finden oder sie irgendwie zu bearbeiten (riskant!)?

Gruß
Pepele

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3543
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 17. Okt. 2002 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pepele 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Pepele,

die kannst Du nicht bearbeiten, ist kein Klartext. Wenn Du noch andere Rechner mit derselben Konfiguration in der Nähe hast, versuch Deine gegen eine andere auszutauschen.
Am besten von Deiner vorher 'ne Sicherheitskopie machen.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pepele
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Pepele an!   Senden Sie eine Private Message an Pepele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pepele

Beiträge: 46
Registriert: 05.09.2002

erstellt am: 17. Okt. 2002 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi Torsten,
ich arbeite mit einer V7.1 Version und hab es jetzt mit einer accudraw.ma der V.8 Version versucht aber es klappt nicht.
Inzwischen habe ich aber gesehen dass man, mit etwas Praxis, die Sperren auch mit den Pfeilen auf der Tastatur aktivieren und deaktivieren kann.
Bis ich eine andere accudraw.ma auftreibe werde ich mit den Pfeilen weiterarbeiten.
Tschüss

Pepele

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DeskWare Support
Mitglied
Schulung / Support


Sehen Sie sich das Profil von DeskWare Support an!   Senden Sie eine Private Message an DeskWare Support  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DeskWare Support

Beiträge: 77
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 18. Okt. 2002 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pepele 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr beiden

Wie Ihr schon richtig bemerkt habt, darf dies eigentlich nicht passieren. Leider Gottes hat MicroStation die Angewohnheit von Zeit zu Zeit die <username>.upf zu zerlegen, womit einige Sachen dann nicht mehr so funktionieren wie sie sollten.
Zumindest sollte man diese Möglichkeit in Betracht ziehen, und testhalber mal C:\Bentley\Home\Prefs\<username>.upf umbenennen und sehen, ob es danach wieder funktioniert. Nicht wundern, <username> bezeichnet den eingestellten MicroStation-Benutzer, nicht die Windowsanmeldung. Wenn MS die Datei nicht findet, wird sie automatisch wieder angelegt, allerdings sind dann einige Einstellungen bzgl. offener Dialoge etc. weg

Michael
DeskWare Support

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pepele
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Pepele an!   Senden Sie eine Private Message an Pepele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pepele

Beiträge: 46
Registriert: 05.09.2002

erstellt am: 18. Okt. 2002 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,
ich hab jetzt durch Unbenennen eine neue username.upf (sie heißt bei mir examples.upf) generieren zu lassen, es hatte aber leider keinen Einfluß auf die AccuDraw-Sperren.
Trotzdem vielen Dank

Gruß
Pepele

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD Maus
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von CAD Maus an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Maus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Maus

Beiträge: 32
Registriert: 07.08.2002

MS V8.1, Win XP

erstellt am: 28. Okt. 2002 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pepele 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pepele,

versuch doch mal folgendes:

(Menü)
Einstellungen - AccuDraw - Zugriffstasten:

Bei dem Punkt *-Achse sperren stehen Kleinbuchstaben, ändere diese in Großbuchstaben, vielleicht klappt es dann.

Hatte das gleiche Problem und fand diesen Tip. Bei mir hat es anschließend funktioniert.

Viel Erfolg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pepele
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Pepele an!   Senden Sie eine Private Message an Pepele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pepele

Beiträge: 46
Registriert: 05.09.2002

erstellt am: 28. Okt. 2002 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wunderbar, es hat geklappt
Danke vielmals

schöne Grüße
Pepele

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz