| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: rwcaddy's Tipp 6 (1192 mal gelesen)
|
rwcaddy Mitglied CAD-Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Okt. 2002 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tipp 6 Oberer Fensterrand nicht mehr sichtbar? Mauszeiger auf den Fensterrand setzen, mit rechter Maustaste festhalten und gleichzeitig die Shift-Taste drücken, jetzt kann das Fenster in jede Position verschoben werden.
------------------ Reinhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
_Trolly Mitglied CAD-Bearbeiterin

Beiträge: 139 Registriert: 28.10.2005 Autocad 2021 Autocad 2021 Civil 3D AutoCAD 2021 Map AutoCAD 2021 Revit Microstation
|
erstellt am: 08. Sep. 2015 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rwcaddy
Hallo, ich als blutiger Anfänger auf dem Gebiet Microstation (eigendlich bin ich AUTOCAD ler) habe eben dieses Problem und kriege es leider nicht mit dem Tip Shift + rechte Maustaste gelöst. Gibt es noch einen Trick oder drück ich die Tasten in der falsche Reihenfolge (erst Rechtsklick anschließend Shift) hab schon alle möglichen Konstellationen versucht aber mein Plotfenster bleibt stur zur Hälfte verschwunden .... Vielleicht könnte mir jemand auf die Sprünge helfen ... Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HeCader Mitglied

|
erstellt am: 08. Sep. 2015 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rwcaddy
Nunja, der o.g. Beitrag ist immerhin bloss 13 Jahre alt - da tickte MicroStation in der Prä-V8 Ära wahrlich anders.... Im Plotdialog sollte folgendes gelingen: Mit Maus Fenster aktivieren ALT + Leertaste +V (d.h. Verschieben aktivieren) mit Cursortasten in die gewünschte Richtung verschieben ------------------ Beste Grüße HeCader Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
_Trolly Mitglied CAD-Bearbeiterin

Beiträge: 139 Registriert: 28.10.2005 Autocad 2021 Autocad 2021 Civil 3D AutoCAD 2021 Map AutoCAD 2021 Revit Microstation
|
erstellt am: 21. Sep. 2015 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rwcaddy
Vielen Dank, auch wenn ich mich schämen sollte das ich so lange nicht nach meinem Beitrag geschaut habe .... Vielen Dank trotzdem, damals hab ich mit der Hilfe von Google diesen Tip auskramen können und damit mein Problem behoben. Aber Danke trotzdem ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |