Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  rwcaddy's Tipp 6

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  rwcaddy's Tipp 6 (1127 mal gelesen)
rwcaddy
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rwcaddy an!   Senden Sie eine Private Message an rwcaddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rwcaddy

Beiträge: 70
Registriert: 02.10.2002

erstellt am: 03. Okt. 2002 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tipp 6

Oberer Fensterrand nicht mehr sichtbar?

Mauszeiger auf den Fensterrand setzen, mit rechter Maustaste festhalten und gleichzeitig die Shift-Taste drücken, jetzt kann das
Fenster in jede Position verschoben werden.

------------------
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_Trolly
Mitglied
CAD-Bearbeiterin


Sehen Sie sich das Profil von _Trolly an!   Senden Sie eine Private Message an _Trolly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _Trolly

Beiträge: 139
Registriert: 28.10.2005

Autocad 2021
Autocad 2021 Civil 3D
AutoCAD 2021 Map
AutoCAD 2021 Revit
Microstation

erstellt am: 08. Sep. 2015 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rwcaddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich als blutiger Anfänger auf dem Gebiet Microstation (eigendlich bin ich AUTOCAD ler) habe eben dieses Problem und kriege es leider nicht mit dem Tip Shift + rechte Maustaste gelöst. Gibt es noch einen Trick oder drück ich die Tasten in der falsche Reihenfolge (erst Rechtsklick anschließend Shift) hab schon alle möglichen Konstellationen versucht aber mein Plotfenster bleibt stur zur Hälfte verschwunden ....
Vielleicht könnte mir jemand auf die Sprünge helfen ...
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeCader
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HeCader an!   Senden Sie eine Private Message an HeCader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeCader

Beiträge: 514
Registriert: 01.03.2007

erstellt am: 08. Sep. 2015 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rwcaddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Nunja,

der o.g. Beitrag ist immerhin bloss 13 Jahre alt - da tickte MicroStation in der Prä-V8 Ära wahrlich anders....

Im Plotdialog sollte folgendes gelingen:
Mit Maus Fenster aktivieren
ALT + Leertaste +V  (d.h. Verschieben aktivieren)
mit Cursortasten in die gewünschte Richtung verschieben

------------------
Beste Grüße
HeCader

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_Trolly
Mitglied
CAD-Bearbeiterin


Sehen Sie sich das Profil von _Trolly an!   Senden Sie eine Private Message an _Trolly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _Trolly

Beiträge: 139
Registriert: 28.10.2005

Autocad 2021
Autocad 2021 Civil 3D
AutoCAD 2021 Map
AutoCAD 2021 Revit
Microstation

erstellt am: 21. Sep. 2015 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rwcaddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank, auch wenn ich mich schämen sollte das ich so lange nicht nach meinem Beitrag geschaut habe .... Vielen Dank trotzdem, damals hab ich mit der Hilfe von Google diesen Tip auskramen können und damit mein Problem behoben. Aber Danke trotzdem ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz