Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Microstation 95 DGN zu Autocad DWG o. DXF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Microstation 95 DGN zu Autocad DWG o. DXF (1169 mal gelesen)
KBL
Mitglied
IT Support - QMB


Sehen Sie sich das Profil von KBL an!   Senden Sie eine Private Message an KBL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBL

Beiträge: 253
Registriert: 24.09.2001

CATIA V4.2.4/V5 R12-R18, Solidworks 2004-2008, Inventor V8, ProE 2001-WF4, UG 16-19, Microstation, Designspace, AutoCAD 12-2004. Hardware IBM, DELL u. HP. OS AIX, W2K u. WXP

erstellt am: 21. Aug. 2002 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein Problem mit Microstation SE 5.07.
Aus MS schreibe ich eine DWG Export File einer Zeichnung, in MS sieht alles ganz normal aus aber in der ACad Zeichnung sind Schrauben Wild in der Zeichnung verstreut. Die Schraube sind als Objekte( ich weis nicht wie das bei MS heist ich Glaube Zellen oder Blöcke ?)in die Zeichung eingefügt und genau da liegt Glaube ich das Problem.
Mit den Einstellung in MS(Export DWG/DXF) habe ich schon ein wenig gespielt aber das Ergebnis bleib das gleiche. Wer kann mir Helfen.

mfg Christian

------------------
Computer rechnen mit allem !
Nur nicht mit Menschen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DeskWare Support
Mitglied
Schulung / Support


Sehen Sie sich das Profil von DeskWare Support an!   Senden Sie eine Private Message an DeskWare Support  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DeskWare Support

Beiträge: 77
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 21. Aug. 2002 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBL 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieses Verhalten haben wir mehrfach dann beobachtet, wenn eine Zelle unter dem  gleichen Namen mit verschiedenen Ursprungslagen, Skalierungen usw. eingefügt wurde. Dann merkt sich MicroStation für jede Instanz der Zelle die Informationen, erzeugt jedoch beim Export nach DWG einen einzigen Block, der dann für alle Zellen mit diesem Namen eingesetzt wird.

Evtl. hilft es, beim Export als anonyme Blöcke rauszuschreiben (Einstellen in dwg.bas)

Mit freundlichen Grüßen

DeskWare Support

Ihr Partner für MicroStation in Bau und Industrie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz