Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation
  Strickstärke in Microstation J

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Xometry Europe erweitert das Angebot um Vakuumguss und Formpressen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Strickstärke in Microstation J (1052 mal gelesen)
barish
Mitglied
netzwerkadministrator

Sehen Sie sich das Profil von barish an!   Senden Sie eine Private Message an barish  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barish

Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2002

erstellt am: 25. Jul. 2002 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Ich habe folgendes Problem, nachdem ich einen HP Druckertreiber installiert habe kann man keine Strickstärke unter Microstation J mehr ausdrucken. Wenn ich schwarz weiß drucke geht es. Wir haben schon versucht verschiedene druckertreiber zu konfigurieren aber ohne Erfolg. Woran könnte es liegen? Hilfe!!

Baris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.BOOS
Mitglied
Bauingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von T.BOOS an!   Senden Sie eine Private Message an T.BOOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.BOOS

Beiträge: 60
Registriert: 10.10.2002

MicroStation J Und V8
InRoads Site

erstellt am: 29. Jul. 2002 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für barish 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

welcher druckertreiber wurde denn installiert?
gruss tatjana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barish
Mitglied
netzwerkadministrator

Sehen Sie sich das Profil von barish an!   Senden Sie eine Private Message an barish  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barish

Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2002

erstellt am: 29. Jul. 2002 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe folgenden treiber installiert:

hpdekjet690c

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.BOOS
Mitglied
Bauingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von T.BOOS an!   Senden Sie eine Private Message an T.BOOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.BOOS

Beiträge: 60
Registriert: 10.10.2002

MicroStation J Und V8
InRoads Site

erstellt am: 29. Jul. 2002 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für barish 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo baris,

ich gehe mal davon aus, das bei den ansichtsattributen die option strichstärke aktiviert ist. ist in der plotvorschau denn denn noch o.k.? wenn du die printer.plt benutzt, kannst du in der zeile weight_strokes deine strichstärke in mm ändern bzw. neue einfügen.
wenn du windows95 benutzt, muss noch eine weitere einstellung in der printer.plt geändert werden.
bunte grüsse
tatjana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barish
Mitglied
netzwerkadministrator

Sehen Sie sich das Profil von barish an!   Senden Sie eine Private Message an barish  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barish

Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2002

erstellt am: 29. Jul. 2002 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also in der plotvorschau sieht man die strichstärke aber wenn man druckt dann sieht man die strichstärke nicht. wenn ich den schwarzweiß drucktreiber nehme druckt er die strichstärke. komisch ist das man von diesem rechner aus auf keinen drucker mehr die strichstärke drucken kann. ich benutze windows nt4.0 sp6a.

Danke nochmal, dass du mir versuchst zu helfen.

Baris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.BOOS
Mitglied
Bauingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von T.BOOS an!   Senden Sie eine Private Message an T.BOOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.BOOS

Beiträge: 60
Registriert: 10.10.2002

MicroStation J Und V8
InRoads Site

erstellt am: 29. Jul. 2002 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für barish 10 Unities + Antwort hilfreich


printer.txt

 
hallo baris,

ich habe einfach mal meine printer.plt angehängt. versuch doch mal damit dein glück. plotterteiberdatei z.B. in standardplottertreiberverzeichnis kopieren und im MS im Plotmenü aufrufen.
bunte grüsse
tatjana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.BOOS
Mitglied
Bauingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von T.BOOS an!   Senden Sie eine Private Message an T.BOOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.BOOS

Beiträge: 60
Registriert: 10.10.2002

MicroStation J Und V8
InRoads Site

erstellt am: 29. Jul. 2002 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für barish 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry, kleiner nachtrag: du musst die datei vorher noch in printer.plt umbenennen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz